nefklim: Bilder vergrößern

Hallo,

ich suche eine einfache Lösung, um dem Betrachter einer Homepage die Möglichkeit zu geben, ein Bild zu temporär zu vergrößern.
Erhört mich jemandf?
Vielen Dank

  1. Deine Anforderung enthält zu viele Variablen, um eine direkte Antwort geben zu können. [1] Was für ein Bild soll bei [2] welchem Ereignis [3] wie vergrößert werden und [4] unter welchen Bedingungen?

    1. Thumbnail oder verkleinertes Orginal?
    2. Mouseover, Click?
    3. Absolut positioniert obendrüber, innerhalb eines Layers über der Seite oder auf einer neuen Seite?
    4. Fallback ohne JavaScript, welche Browser müssen unterstützt werden, welche serverseitigen Techniken/Sprachen werden Deinerseits unterstützt?

    Gruß, LX

    --
    RFC 2324, Satz 7 (Sicherheit): Jeder, der zwischen meinem Kaffee und mir steht, gilt als unsicher.
  2. Mahlzeit nefklim,

    ich suche eine einfache Lösung, um dem Betrachter einer Homepage die Möglichkeit zu geben, ein Bild zu temporär zu vergrößern.

    Das gibt's bereits in die meisten handelsüblichen Browser eingebaut - nennt sich "Zoom-Funktion" o.ä.

    Voraussetzung ist natürlich, dass das Bild in einer ausreichend hochauflösenden Version ausgeliefert wurde.

    Alternativ könntest Du eine der vielen "Lightbox"-Umsetzungen nutzen ... Tante Google weiß mehr!

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|