Henry: gibt es noch REINE A4 Kopierer? / wie finde ich den richtigen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem REINEN Kopierer. Er soll weder Drucken, noch Scannen noch Faxen können. Des weiteren soll er folgende Eigenschaften erfüllen:

  • Schwarz-/Weißgerät
  • maximale Größe A4
  • Vorlageneinzug für beidseitige Kopien ohne das ein händisches wenden des Blattes notwendig ist
  • Lasertechnologie
  • möglichst platzsparend
  • möglichst kostengünstig

Wie gehe ich denn vor, um das Gerät zu finden, welches meine Anforderungen am besten erfüllt? Gibt es vielleicht irgendwo eine Webseite wo ich mir den ideallen Kopierer herausfiltern kann.

Gibt es im A4 Bereich überhaupt noch Kopierer oder sind das alles Multifunktionsgeräte die dann zusätzlich noch Drucken, Scannen und Faxen beherschen?

  1. Mir ist eigentlich nur noch die Canon Copy Mouse als reiner A4-SW-Kopierer bekannt. Unter den Laser-Multifunktionsgeräten kämen vielleicht noch der Brother DCP-7030 oder der Samsung SCX-3200 in Frage, die auch als Standalone-Kopierer arbeiten.

    Gruß, LX

    --
    RFC 2324, Satz 7 (Sicherheit): Jeder, der zwischen meinem Kaffee und mir steht, gilt als unsicher.
  2. Hallo

    ich bin auf der Suche nach einem REINEN Kopierer. Er soll weder Drucken, noch Scannen ... können.

    Um's mal ganz böse zu sein: schon verloren. Was meinst du, was beim kopieren passiert? ;-)

    Tschö, Auge

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
    Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
    ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3