Tizi : Kgt Javascript

hallo,
Ich schreibe morgen eine Info klausur dafür soll ich den KGT (kleinsten gemeinsamen teiler) finden also über einen Javascript.Das habe ich gemacht und bin mri auch ziemlich sicher das ich fast alles richtig habe trotzdem läuft es nicht ganz! ich glaube es müsste ein kleiner fehler sein könnt ihr mir vllt helfen!
Hier ist mein HTML code!

<HTML>
<head>
<title> KGT </title>
<Script language="javascript">
       fuction bearbeite() {
   var e,f;
   e = parseInt(document.KGTFormular.a.value);
       f = parseInt(document.KGTFormular.b.value);

   while (e!=f) {  
   if ( e < f)  
   e = e + e  
   else (e > f)  
   f= f + f  
   }  
   document.KGTFormular.KGT.value=e;  
   }  
  </Script>  

</head>
<BODY>
<form name="KGTFormular">
a = <input type="text"  size="6"  name="a">
und b = <input type="text"  size="6"  name="b"> <P>
<input type="BUTTON" value="Berechne" onclick="bearbeite()"><P>
KGT = <input type="text"  size="20"  name="KGT">
</form>
</Body>

Ich bitte um eine schnelle antwort!

Ps: ich glaube der fehler liegt bei den (document.KGTformular......) weil ich nicht wirklich verstanden habe was diese über haupt machen!
</HTML>

  1. Hi,

    zunächst mal solltest du in die JavaScript-Fehlerkonsole deines Browser schauen.

    <Script language="javascript">
           fuction bearbeite() {

    ^^^
    Etwas weniger ans F***en denken ...

    if ( e < f)
       e = e + e
       else (e > f)
       f= f + f
       }

    Was soll das nach dem else darstellen?

    Ps: ich glaube der fehler liegt bei den (document.KGTformular......) weil ich nicht wirklich verstanden habe was diese über haupt machen!

    Damit wird über den Namen auf das Formular und seine Elemente zugegriffen - siehe
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/forms.htm#allgemeines
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm#allgemeines

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. P.S.:

    Ich schreibe morgen eine Info klausur dafür soll ich den KGT (kleinsten gemeinsamen teiler) finden

    Bist du sicher ...?

    Mathematisch interessant sind idR. entweder der ggT, der größte gemeinsame Teiler, oder das kgV, das kleinste gemeinsame Vielfache.

    „Kleinster gemeinsamer Teiler“ hingegen wäre bei zwei beliebigen natürlichen Zahlen immer 1.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi,

      „Kleinster gemeinsamer Teiler“ hingegen wäre bei zwei beliebigen natürlichen Zahlen immer 1.

      oder Epsilon. Epsilon ist natürlich größer null und so klein gewählt, dass Epsilon Halbe schon negativ ist.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes