smarty19: mehrere divs passend horizontal ausrichten

Hallo! :)

ich bin momentan dabei, etwas in css zu bauen. Dabei bin ich bei weitem kein CSS Profi, komme aber trotzdem ganz gut klar.

Leider habe ich jetzt ein Problem, welches ich nicht alleine lösen kann.

Es geht um die horizontale Ausrichtung von div- Containern. In der Mitte habe ich einen zentrierten Cotainer mit fester Breite. Links und rechts davon soll jeweils ein container genau bis zum mittleren Container reichen, allerdings nicht überlappen.

Hier mein Beispiel:

http://ev-kirche-neckarsteinach.de/jos2/index.php

Wie kriege ich es hin, diese beiden äußeren Containern die korrekte Breite zuzuweisen, sodass sie sich je nach Viewport- Breite anpassen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

  1. Om nah hoo pez nyeetz, smarty19!

    Wie kriege ich es hin, diese beiden äußeren Containern die korrekte Breite zuzuweisen, sodass sie sich je nach Viewport- Breite anpassen?

    Du suchst mehrspaltiges Layout.

    Matthias

    --
    Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  2. @@smarty19:

    nuqneH

    Wie kriege ich es hin, diese beiden äußeren Containern die korrekte Breite zuzuweisen, sodass sie sich je nach Viewport- Breite anpassen?

    #oben_links, #oben_mitte, #oben_rechts  
    {  
    	height: 42px;  
    	position: absolute;  
    	top: 0;  
    }  
      
    #oben_mitte  
    {  
    	background: #25335A;  
    	left: -moz-calc(50% - 465px);  
    	width: 970px;  
    }  
      
    #oben_links, #oben_rechts  
    {  
    	width: -moz-calc(50% - 465px);  
    }  
      
    #oben_links  
    {  
    	background: #B57700;  
    	left: 0;  
    }  
      
    #oben_rechts  
    {  
    	background: #51618C;  
    	right: 0;  
    }
    

    Hehe. ;-)

    Beachte: