H.: TCPDF Datenbankzugriff

Ich bin absolut am verzweifeln! - Der halbe Tisch ist schon weggebissen!

Ich möchte ca. mein gefühltes 100tste PDF Dokument mit TCPDF erstellen.
Dabei möchte ich meine Tabelle der Website einfach nur als PDF erstellen, wie schon viele male zuvor.
Also nutze ich:

$html.= <<<EOD
..
EOD;

Alles bisherige hat ohne Probleme geklappt. Ich übernehme einfach meinen funktionierenden Webcode und setze vor und nach jeder AUSGABE oben genannte Befehle. Darunter waren übrigens auch Datenbank-Abfragen, wie auch in meinem Problemfall.

Nach Stunden! habe ich den "springenden Punkt" ENDLICH lokalisiert.

//Neben anderen Dateninhalten lese ich die ID meiner Gesellschaften aus:
$gesellschaft_set = mysql_query("SELECT * FROM Gesellschaften ORDER BY gesellschaft");
while ($gesellschaft_row = mysql_fetch_assoc($gesellschaft_set))
      {
      $g_id= $gesellschaft_row["id"];
      ..
      //Anschließend möchte ich sämmtliche zugehörigen Produkte ausgeben
      $produkt_set = mysql_query("SELECT * FROM Produkte WHERE gesellschaft="$g_id" ORDER BY produkt");

Und bei dieser Abfrage fliegt mir das ganze mit folgender Fehlermeldung um die Ohren:
Warning: array_push() [function.array-push]: First argument should be an array in

Wenn ich bei der Produktabfrage jedoch eine feste g_id eingebe funzt alles wunderbar. Selbst wenn ich $test="35"; festlege und die Abfrage mit $test starte funktioniert es. Wenn ich $test=$g_id; mache, funktioniert es wieder nicht.
Spaßeshalber habe ich mir mal eine while-Schleife gebaut und $x bis zur $g_id hochzählen lassen um anschließend mit $x die Abfrage zu starten - NEGATIV!
Selbst das ändern des Typs der Zelle gesellschaft in meiner Datenbank von von int() auf varchar() habe ich verzweifelt getestet. :(

Wie gesagt, das GLEICHE Script funktioniert auf meiner Webpage tadellos!

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
Ich kann doch jetzt nicht 100 mal die Gesellschaft mit einer Festen Id ansprechen..

Ich hoffe man konnte meinen Eröterungen einigermaßen folgen.

cu

H.

  1. Hi,

    Ich bin absolut am verzweifeln! - Der halbe Tisch ist schon weggebissen!

    Lass' uns die andere Hälfte übrig - dein Thread-Titel ist nämlich auch zum verzweifeln.

    Und bei dieser Abfrage fliegt mir das ganze mit folgender Fehlermeldung um die Ohren:
    Warning: array_push() [function.array-push]: First argument should be an array in

    Hat also mit der PDF-Erzeugung an sich überhaupt nichts zu tun - und mit dem gezeigten Code-Ausschnitt auch nicht, denn darin kommt gar kein Aufruf von array_push vor.

    Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

    Zeig uns den *tatsächlichen* Code, an der *richtigen* Stelle.

    Debugge deine Datenbank-Abfragen, mit den üblichen Mitteln (Query-Kontrollausgabe, mysql_error, ...)

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?