Günni: Position eines Ojectes finden ?

Guten Morgen zusammen !

Ich stöber nun seit 2 Std bei Selfhtml und Googel bekomm aber einfach keine Lösung zu meinem Problem..

und zwar:

Ich habe UL Element mit einem LINK:

  
								<ul id="gamelist_item" style="background-image: url('images/games/crysis2.png');">  
										<li>  
											<a onmouseover="showDIV('crysis_div')" onmouseout="hideDIV()" href=""></a>  
										</li>  
									</ul>  

nun möchte ich an der Position des Linkes/UL eine DIV Öffnen.. wie aber bekomme ich die X/Y Cordiaten des Linkes ?

  
function showDIV(id) {  
  	wmtt = document.getElementById(id);  
  	var x = wmtt.x;  
  	var x = wmtt.x;  
  	wmtt.style.left = x + "px";  
  	wmtt.style.top   = y + "px";  
  	wmtt.style.display = "block";  
}  
function hideDIV(id) {  
  	wmtt.style.display = "none";  
}  
  

hoffe ihr könnt mir helden. Danke schon mal !

  1. @@Günni:

    nuqneH

    Ich stöber nun seit 2 Std bei Selfhtml und Googel bekomm aber einfach keine Lösung zu meinem Problem..

    Warum denkst du, dies mit JavaScript lösen zu wollen?

    http://1ngo.de/web/infobox.html

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
  2. Hi,

    nun möchte ich an der Position des Linkes/UL eine DIV Öffnen.. wie aber bekomme ich die X/Y Cordiaten des Linkes ?

    Abgesehen von der erwähnten Css-Möglichkeit habe ich hier noch ein älteres Script um Positionen zu finden: http://wendenburg.de/test/pos2.html.

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.