Gerhard: Rundfunkänderungsstaatsvertrag

Hallo,

schon mal vom Rundfunkänderungsstaatsvertrag gehört? Nein?
Ich bis heute auch nicht, genauer gesagt bis ich mir eine Archivseite des WDR anschauen wollte.

http://www.wdr.de/tv/markt/20070910/b_6.phtml

Ist das zu fassen?

  1. Hallo!

    Die Information ist mal wieder verschwunden (wie so typisch beim WDR, wenn etwas gegen die eigene Gebührenquelle ausgelegt werden könnte), aber in zusammengefaßter Form bei Wikipedia noch vorhanden.

    Dass die eigentliche Grundlage des ursprünglichen Vertrags längst hinfällig geworden ist, wird geflissentlich übersehen, da die daraus resultierende Einnahmequelle viel zu bequem ist und der Konkurrenzkampf auf dem freien Markt nicht zu bewältigen wäre. Habt doch mal ein wenig Mitleid mit den armen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, die sich immerhin redliche Mühe geben, den Anschein einer Nichtbeeinflussung durch die Politik aufrecht zu erhalten.</sarcasm>

    Gruß, LX

    --
    RFC 2324, Satz 7 (Sicherheit): Jeder, der zwischen meinem Kaffee und mir steht, gilt als unsicher.
  2. Hi!

    schon mal vom Rundfunkänderungsstaatsvertrag gehört? Nein?
    Ich bis heute auch nicht, genauer gesagt bis ich mir eine Archivseite des WDR anschauen wollte.

    Und wessen Schuld ist das, dass du dich nicht über solche Vorhaben entsprechend informierst (bevor die Sachen wieder aus dem Netz genommen werden, natürlich)? Ich bin mir sicher, dass nicht nur Heise, Golem und Fefe darüber berichtet haben.

    Lo!