christian-h: Daten aus Lightbox (iFrame) einlesen

hallo,
ich habe folgendes problem:
wenn ich auf ein bild klicke, erscheint eine lightbox (iFrame). wenn ich in diesem iFrame auf einen button klicke, soll sich das bild auf der 'startseite' ändern. weiß jemand, wie ich das machen kann?

christian

  1. wenn ich auf ein bild klicke, erscheint eine lightbox (iFrame). wenn ich in diesem iFrame auf einen button klicke, soll sich das bild auf der 'startseite' ändern. weiß jemand, wie ich das machen kann?

    Du hast ein Dokument mit einem iframe-Element darin - die Lichtbox spielt dabei keine Rolle.

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/fensterzugriff/

    1. ah okay, dankeschön.

      aber dann müsste mein script ja so funktionieren oder?

      parent.getElementById("elementID").style.display = 'none';  
      
      

      oder mit

      parent.document.getElementById("elementID").style.display = 'none';  
      
      

      aber leider funktioniert es nicht... weiß jemand wodran es liegen könnte?

      christian

      1. Hab es jetzt noch ein wenig abgeändert:
        window.open("test.php?id="+e, 'popup', 'width=580,height=360,scrollbars=no, toolbar=no,status=no,resizable=yes,menubar=no,location=no,directories=no,top=50%,left=50%')
        Anstatt dem iFrame ein popup. Wie greife ich von test.php auf die datei zu, die test.php öffnet?
        Mitopener.getElementById("droppable<?php echo $e;?>").style.display = 'none';
        komme ich da nicht so weit
        christian

        1. Hi,

          Anstatt dem iFrame ein popup. Wie greife ich von test.php auf die datei zu, die test.php öffnet?
          Mitopener.getElementById("droppable<?php echo $e;?>").style.display = 'none';
          komme ich da nicht so weit

          Mit serverseitigem Code kommst du clientseitig überhaupt nirgendwo hin.
          Bitte zeige clientseitigen Code, wenn du ein clientseitiges Problem diskutieren willst, und keinen serverseitigen.

          Und beim „nicht weiter kommen“ mit JavaScript solltest du immer als allererstes in die JavaScript-Fehlerkonsole schauen.

          MfG ChrisB

          --
          RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?