Bernard: Sticky-Footer

Hallo!

Ich verzweifle gerade am Versuch einem Layout einen Footer zu verpassen.
Egal was ich anstelle, der Browser blendet immer einen Scrollbalken ein und ich kollidiere mit den Höhen-Angaben in Verbindung mit Abständen.

Ich habe verschiedene Varianten probiert die ich über Google gefunden habe aber ausser in Richtung Verzweiflung bin ich keinen Schritt weiter gekommen.

Daher jetzt meine Frage ob jemand eine "idioten-sichere" Variante eines sticky-footers kennt?

Bernard

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Bernard!

    Daher jetzt meine Frage ob jemand eine "idioten-sichere" Variante eines sticky-footers kennt?

    Da du keine weiteren Details verrätst, bleibt mir nur, dich erneut an die smdw-suche zu verweisen. Vielleicht mit den Begriffen "css-layout sticky-footer".

    Matthias

    --
    Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  2. @@Bernard:

    nuqneH

    Daher jetzt meine Frage ob jemand eine "idioten-sichere" Variante eines sticky-footers kennt?

    Ich kenne eine idiotensichere Variante der Tips für Fragende. Du auch. (Hast du jedenfalls gesagt.) Beachte sie!

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)