Matthias Apsel: Enthüllungsjournalist hat Geburtstag ...

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

wer damit wohl gemeint sein könnte?

Matthias

--
Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  1. wer damit wohl gemeint sein könnte?

    Matthias

    Wenn ich die letzten zwei "»" entferne, habe ich dann die Antwort?

    Klär uns auf!

    Gruß

    1. Om nah hoo pez nyeetz, jumini!

      wer damit wohl gemeint sein könnte?

      Matthias Wenn ich die letzten zwei "»" entferne, habe ich dann die Antwort?

      Nein,

      Enthüllungsjournalist ist ein Wortspiel.

      Matthias

      --
      Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
      1. Bounjoun Matthias Apsel,

        Enthüllungsjournalist ist ein Wortspiel.

        Irgendwie passt das, so kurz vor Ostern...

        Adiou.

        --
        Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
        Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
        Ich bin faul und das ist gut so.
        1. Om nah hoo pez nyeetz, Jean-Max!

          Irgendwie passt das, so kurz vor Ostern...

          genau.

          Matthias

          --
          Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
          1. Bounjoun Matthias Apsel,

            Irgendwie passt das, so kurz vor Ostern...
            genau.

            Sieht so aus, als würden sie alle auf die Enthüllung der Lösung warten. Willst Du ihnen es nicht verraten, und auch die Verbindung zu Ostern?

            Adiou.

            --
            Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
            Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
            Ich bin faul und das ist gut so.
            1. Om nah hoo pez nyeetz, Jean-Max!

              und auch die Verbindung zu Ostern?

              wir essen Ostern Ente, keinen Hasen.

              Matthias

              --
              Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    2. Hallo,

      wer damit wohl gemeint sein könnte?
      Matthias
      Wenn ich die letzten zwei "»" entferne, habe ich dann die Antwort?

      nein, derjenige, der hier gemeint ist, wurde gestern 85 - wenn Wikipedia richtig informiert ist.

      Klär uns auf!

      Diese Bitte gibt deinem Beitrag eine gewisse (unfreiwillige?) Komik.
      Aber wenn's dich beruhigt: Ich bin auch eben erst auf die Lösung gekommen, weil ich den Jubilar nur vom Hörensagen kenne und nicht viel mit ihm im Sinn habe. Da dauerte es eben eine Weile (und einige Hinweise), bis zufällig der sprichwörtliche Groschen fiel.

      Ciao,
       Martin

      --
      Moskito, ergo summ.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Bounjoun Der Martin,

        Aber wenn's dich beruhigt: Ich bin auch eben erst auf die Lösung gekommen, weil ich den Jubilar nur vom Hörensagen kenne und nicht viel mit ihm im Sinn habe. Da dauerte es eben eine Weile (und einige Hinweise), bis zufällig der sprichwörtliche Groschen fiel.

        Ich verrate, wie ich drauf kam, später, wenn Matthias die Lösung preisgibt.

        @Matthias: das mit der Ente zu Ostern verstehe ich nicht. Zeitungsente?

        Adiou.

        --
        Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
        Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
        Ich bin faul und das ist gut so.
        1. Hiho,

          Aber wenn's dich beruhigt: Ich bin auch eben erst auf die Lösung gekommen, weil ich den Jubilar nur vom Hörensagen kenne und nicht viel mit ihm im Sinn habe. Da dauerte es eben eine Weile (und einige Hinweise), bis zufällig der sprichwörtliche Groschen fiel.
          Ich verrate, wie ich drauf kam, später, wenn Matthias die Lösung preisgibt.

          da bin ich gespannt. Bei mir war's phantasievolles Kombinieren der nach und nach gegebenen "Keywords".

          @Matthias: das mit der Ente zu Ostern verstehe ich nicht. Zeitungsente?

          Könnte sein. Vielleicht auch nur ein Hinweis darauf, dass Matthias den Zusammenhang mit Ostern nicht ursprünglich im Sinn hatte, sondern du den Gedanken erst später ins Spiel gebracht hast.

          Schönen Abend noch,
           Martin

          --
          Eine Nonne kommt in den Himmel. An der Pforte fragt Petrus: "Wer bist du?" - "Ich bin die Braut Jesu." Petrus stutzt einen Moment, ruft dann nach hinten: "He Freunde, habt ihr schon gehört? Der Juniorchef will heiraten!"
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

            Könnte sein. Vielleicht auch nur ein Hinweis darauf, dass Matthias den Zusammenhang mit Ostern nicht ursprünglich im Sinn hatte, sondern du den Gedanken erst später ins Spiel gebracht hast.

            so ist es, die 85 stimmt auch.

            Die Lösung lautet: Hugh Hefner, Gründer des Magazins Playboy, welcher wiederum ein Häschen im Logo hat.

            Matthias

            --
            Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
            1. Bounjoun Matthias Apsel,

              Die Lösung lautet: Hugh Hefner, Gründer des Magazins Playboy, welcher wiederum ein Häschen im Logo hat.

              Genau. Und vom Bunny zu Ostern ist es nicht weit her.

              Und wie habe ich das so schnell herausgefunden?

              Ich bin faul und das ist gut so. Google-Suche nach Matthias' Threadtitel und schon die ersten zwei Treffer verrieten, was der »Enthüllungsjournalist« alles enthüllte :)

              War viel entspannender als die Meningen anzustrengen. Schließlich bekommt man mit der Zeit mehr graue Haare als Zellen.

              Adiou.

              --
              Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
              Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
              Ich bin faul und das ist gut so.
  2. Hi,

    wer damit wohl gemeint sein könnte?

    Christo?
    Ne, der ist ja VERhüllungs-Spezialist ...

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Om nah hoo pez nyeetz, MudGuard!

      Andreas

      O o ostern ...

      Matthias

      --
      Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif