Jean-Max: $msg = MIME::Lite klappt nicht überall

Beitrag lesen

Bounjoun Jouner,

Hi Adiou,

;)

• Du benutzt MIME::Lite, um Mails zu senden
  • die Mails kommen an
  • es sei denn, die Mails werden an eine Adresse gesendet, die irgendeinem Strato-Paket zuzuordnen sind?
    Genau so ist es/ Kannst Du mir helfen?

Das wahrscheinlich weniger, wenn es um die Ursachenforschung geht. Aber durch einen Test kannst Du sehen (und ich dann auch) ob Mails bei Strato ankommen, die von meinem Script, das ebenfalls MIME::Lite einsetzt, gesendet werden.

Meine eigenen Tests ergaben, dass die HTML-Mails, die vom Script generiert werden, sowohl bei Windows Mail und Windows Live Mail als auch bei den Webmailern von GMX und 1und1 fast gleich aussehen. Und die nervigen Probleme mit UTF8 konnte ich mit der Hilfe von »CPAN« hier aus dem Forum lösen.

Schick Dir also selbst eine Mail an diesen Strato-Account! Hier ist das Formular dazu:

http://www.atomic-eggs.com/cwi/cwi_5.shtml#a9

Wenn Du das Bookmark-Button hoverst poppt (JavaScript vorausgesetzt) eine Art Fenster, dort auf die Registerkarte »Weiterempfehlen« wechseln, Mail-Adressen eintragen und etwas Text und absenden.

Wenn Die Mails dann ankommen und einigermaßen korrekt aussehen, dann weißt Du, dass in Deinem Script etwas nicht in Ordnung ist.

Wenn sie nicht ankommen, haben wir dann beide ein Problem ;)

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.