Jones: Refering trotz bookmark oder andere Ideen

Beitrag lesen

Ich hab jetzt schon länger nach einer Lösung für mein vorhaben gesucht, habe aber schon probleme mich festzulegen, wie die Umsetzung direkt aussehen soll bzw. auf welche weiße ich das realisiern könnte. Darum hofe ich das jemand von euch eine Idee hat.

Es geht darum dass jemand von einer Website aus feststellt, dass er einen Inhalt der Seite auf eine Liste schreiben möchte. Meine Idee war nun, dass er über einen Bookmark im Browser eine Seite aufruft, die dann die eben besuchte Seite in z.B. einem Iframe anzeigt, damit man per JavaScript auf den Inhalt der Seite, die im Iframe angezeigt wird zugreifen kann.

Mein probelm liegt nicht beim zugriff auf den Seiteninhalt im Iframe.

Ich habe probleme dabei irgendie die Refer Url auszulesen, was mit php und Java anscheinend nur bei link nicht bei direkter eingabe von Url's oder Bookmarks funktioniert. Hat da jemand eine Idee, wie ich das Trotzdem lösen kann.

Keine Lösungen für mich wären per Hand die URL irgendwo hin kopieren zu müssen oder schon bereits im Iframe herum zu surfen bis man etwas findet was man auf die Liste setzen will