Loretta: Eine Seite wie Facebook basteln

Hi Freaks,

ich möchte eine Webseite so wie Facebook erstellen, aber ohne das ganze Javescripts Gedöns, weil wir das in der Schule nicht hatten. Kann mir bitte mal einer schnell sagen, was ich dafür in den HTML-Befehlen tuen muss.

Dankeschöööööööön.

  1. Hi,

    ich möchte eine Webseite so wie Facebook erstellen, aber ohne das ganze Javescripts Gedöns, weil wir das in der Schule nicht hatten. Kann mir bitte mal einer schnell sagen, was ich dafür in den HTML-Befehlen tuen muss.

    Ich muss zugeben, dass ich kurz geschmunzelt habe.

    Bis die Tage,
    Matti

    1. Hey,

      ich möchte eine Webseite so wie Facebook erstellen, aber ohne das ganze Javescripts Gedöns, weil wir das in der Schule nicht hatten. Kann mir bitte mal einer schnell sagen, was ich dafür in den HTML-Befehlen tuen muss.

      Ich muss zugeben, dass ich kurz geschmunzelt habe.

      Ebenso :) Am Anfang dachte ich, die (bzw. er) meint das ernst :D

  2. Hi.

    ich möchte eine Webseite so wie Facebook erstellen, aber ohne das ganze Javescripts Gedöns, weil wir das in der Schule nicht hatten. Kann mir bitte mal einer schnell sagen, was ich dafür in den HTML-Befehlen tuen muss.

    Stan, bist du das?

    Schönen Sonntag noch!
    O'*Brian*

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    1. Stan, bist du das?

      Unterdrücke mich bitte nicht. Jeder hat das Recht eine Seite wie Facebook zu bauen, wenn er eine bauen möchte, vorausgesetzt, dass es das unveräusserliche Recht eines jeden Mannes - oder Frau - ist, dass er sich selbst - oder sie sich selbst - ... ähhh wo war ich?

      1. Bounjoun Loretta,

        ... ähhh wo war ich?

        Vermutlich bei deinem Troll-Posting?

        Glaubst du im Ernst, dass du eine halbwegs vernünftige Antwort hier bekommst? Frag doch gleich Facebook (auch so'ne neumodische Web2.0-Klitsche, die niemand braucht, übrigens)...

        Oder frag gleich Cheatah (den braucht jeder hier, der sollte öfters vorbeischauen - gerade bei Leuten wie dir)!

        Adiou.

        --
        Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
        Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
        Ich bin faul und das ist gut so.
        1. Hi.

          Oder frag gleich Cheatah (den braucht jeder hier, der sollte öfters vorbeischauen - gerade bei Leuten wie dir)!

          Der schaut doch vorbei, darum antwortet er ja auch nicht.

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        2. Mahlzeit Jean-Max,

          Du solltest Deinen Ironie-Detektor neu justieren (lassen) ...

          MfG,
          EKKi

          --
          sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  3. Hi,

    ich möchte eine Webseite so wie Facebook erstellen, aber ohne das ganze Javescripts Gedöns, weil wir das in der Schule nicht hatten. Kann mir bitte mal einer schnell sagen, was ich dafür in den HTML-Befehlen tuen muss.

    Kann es sein, daß Du 4 Monate zu spät dran bist?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Kann es sein, daß Du 4 Monate zu spät dran bist?

      Nöö, habe jetzt noch eine Woche Schulferien und wollte zu Schulbeginn damit fertig sein. Aber kann es sein, dass mir noch keiner von Euch eine fachlich weiterführende Antwort gegeben hat? Ihr wartet wohl alle auf Cheatah, der der Einzige zu sein scheint, der sich mit HTML-Programmierung auskennt.

      Schönen Feierabend!
      Loretta

      1. @@Loretta:

        nuqneH

        Nöö, habe jetzt noch eine Woche Schulferien und wollte zu Schulbeginn damit fertig sein.

        ROTFL. Du hast keine Vorstellung, wieviele Entwicklermannjahre in einer Social-Network-Plattform stecken. Das ist ganz gewiss kein Projekt für die Schulferien.

        Es sei denn, du möchtest dir Wordpress plus BuddyPress installieren.

        Ihr wartet wohl alle auf Cheatah, der der Einzige zu sein scheint, der sich mit HTML-Programmierung auskennt.

        Um was wollen wir wetten, dass Cheatah kein HTML programmieren kann?

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
        1. Hi.

          Ihr wartet wohl alle auf Cheatah, der der Einzige zu sein scheint, der sich mit HTML-Programmierung auskennt.

          Um was wollen wir wetten, dass Cheatah kein HTML programmieren kann?

          Um was wollen wir wetten, dass Cheatah Loretta ist?

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      2. Hi!

        Ihr wartet wohl alle auf Cheatah, der der Einzige zu sein scheint, der sich mit HTML-Programmierung auskennt.

        Bis eben hab ich gar nicht an Cheatah gedacht. Jetzt schon. Ich schliesse mich uebrigens der Wette von Gunnar an.

        Mal im Ernst: Jeder hier glaubt du trollst rum, wei Dein Ansinnen laecherlich ist. Willst Du jetzt wirklich, dass sich jemand hinsetzt und dir aufschreibt, warum?

        --
        Signaturen sind blöd!
  4. Grüße,
    Facebook selbst basteln?
    das sind ja Gestapomethoden, aber wenn du unbedingt willst - ich denke ein Notizbuch kriegst du in jedem Schreibwarenladen, eine Tube Sekundenkleber ebenso. Wichtig ist die richtige Stellenwahl - wenn du das Buch auf die Stirn klebst, haftet es besser, aber das Schreiben wäre unergonomisch, außer du rennst gebückt rum. Wangen wiederum sind wegen der Nase schlecht zugänglich. entscheide da selbst.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Hi.

      eine Tube Sekundenkleber

      Ich stehe da mehr auf Atomkleber. AFAIK wird der auch bei der Kernfusion eingesetzt.

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        eine Tube Sekundenkleber

        Ich stehe da mehr auf Atomkleber. AFAIK wird der auch bei der Kernfusion eingesetzt.

        Ich kenne zwar weder Atomk-Leber noch Sekundenk-Leber (was denkt die? Sekun?) aber ist bestimmt beides besser als Säufer-Leber

        Stur lächeln und winken, Männer!
        Kai

        --
        Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
        in Richtung "Mess up the Web".(suit)
        SelfHTML-Forum-Stylesheet
        1. Hi.

          Ich stehe da mehr auf Atomkleber. AFAIK wird der auch bei der Kernfusion eingesetzt.

          Ich kenne zwar weder Atomk-Leber noch Sekundenk-Leber (was denkt die? Sekun?) aber ist bestimmt beides besser als Säufer-Leber

          Dann solltest du mal auf eine Leber-Party gehen, die sind in UK recht verbreitet.

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          1. @@O'Brien:

            nuqneH

            Ich stehe da mehr auf Atomkleber. AFAIK wird der auch bei der Kernfusion eingesetzt.

            Ich kenne zwar weder Atomk-Leber noch Sekundenk-Leber (was denkt die? Sekun?) aber ist bestimmt beides besser als Säufer-Leber

            Dann solltest du mal auf eine Leber-Party gehen, die sind in UK recht verbreitet.

            Du solltest da aber nicht allzu autorytär auftreten.

            Qapla'

            --
            Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
            (Mark Twain)
  5. Mal abseits des Trollpostings:

    Gaaaanz unrealistisch ist es nicht. Ich hab sowas schon gemacht... damals allerdings damals (2007) eher in Anlehnung an studiVZ/meinVZ[*] (aber die sind ja im Prinzip Facebook). War tatsächlich deutlich einfacher als gedacht und die Erstellung der Grundfunktionen hat ca. 3 Wochen gedauert, wobei da auch noch anderer Kram dazukam, weil's sich an Filmfans richtet und dazu auch eine Filmdatenbank + zugehörige Community-Funktionen dazukamen, die die VZs und Facebook nicht haben.

    Von daher ist Dein Vorhaben THEORETISCH sogar machbar... wenn auch nicht komplett ohne "JavaScript-Gedöns" und wahrscheinlich nicht nur mit Schul-Wissen...

    Natürlich ist das ganze nicht ansatzweise so funktional wie die "großen" (ab mehreren hundert Besuchern gleichzeitig hätte ich sicherlich ein Problem, das Facebook und Co. nicht haben), aber so ein Ansturm ist i.d.R. sowieso unrealistisch ^^

    Gruß,
    Andreas

    [*] Inzwischen hat's auch diverse neuere FB-Funktionen dazubekommen (News-Stream, Like-Funktion usw.), aber da steckt seitdem auch noch deutlich mehr Programmierarbeit drin ;)

    1. Gaaaanz unrealistisch ist es nicht. Ich hab sowas schon gemacht...

      Ähm das sieht ja klasse aus!
      Super! Daumen hoch!

      Gruß
      verblüffter
      T-Rex

  6. Hallo Liberta!

    ich möchte eine Webseite so wie Facebook erstellen, aber ohne das ganze Javescripts Gedöns, weil wir das in der Schule nicht hatten. Kann mir bitte mal einer schnell sagen, was ich dafür in den HTML-Befehlen tuen muss.

    Ich würde das am besten mit einem Frame machen, dann kannst du auch gleich die angemeldeten Nutzer von Facebook mit übernehmen. Wegen dem Javascript würde ich die Nutzer einfach darum bitten, dieses zu deaktivieren.

    Der vollständige HTML-*Befehl* lautet dann so:

      
    <p>Bitte Javascript deaktivieren.</p>  
    <iframe src="http://de-de.facebook.com/" width="100%" height="600" name="Facebook">  
      <p><a href="http://de-de.facebook.com/">Facebook</a></p>  
    </iframe>
    

    Hab das jetzt nicht getestet, hoffe aber, dass ich das richtig *programmiert* habe.

    Freundliche Grüße
    Kackfohgel

  7. Mahlzeit Loretta,

    ich möchte eine Webseite so wie Facebook erstellen, aber ohne das ganze Javescripts Gedöns, weil wir das in der Schule nicht hatten. Kann mir bitte mal einer schnell sagen, was ich dafür in den HTML-Befehlen tuen muss.

    Kein Problem:

    <html without="javascript">  
    <head>  
      <title>Lorettas Webseite</title>  
    </head>  
      
    <body like="facebook" importfrom="facebook.com">  
    </body>  
    </html>
    

    Dankeschöööööööön.

    Bitte!

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Kein Problem:

      mit XHTML 2.0 wäre das vermutlich mit <body src="http://facebook.example.com/mein.profil" /> möglich gewesen :)