Hi,
Ich frag mich grad wie man mit Windows 7 arbeiten soll... Alles ist unübersichtlicher und funktioniert anders :-(
ja. Die Taskleiste (Verzeihung, "Super-Bar") packt neue Fenster mitten rein anstatt ans Ende, um dies zu fixen muss man ein Zusatzprogramm installieren. Die Mouseover-Vorschaufunktion lässt sich zwar auf eine Auflistung der Fenster (bzw. nach Installation des eben genannten Programm "*des* Fensters") reduzieren, jedoch offenbar nicht abschalten. Das Startmenü lässt sich nicht auf Einspaltigkeit einstellen, so dass ich im Wesentlichen alle Einträge noch mal in der anderen Spalte wiederholt habe. Das Programme-Menü darin hat Briefmarkengröße. Und zu behaupten, der Windows Explorer habe Bugs, ist schlicht und ergreifend falsch - er *ist* ein Bug.
Was mich grad maßlos nervt ist Alt-Tab zum umschalten zwischen Fenstern.
Ich habe sämtlichen Aero-Flubber-Müll und alle Effekthascherei deaktiviert. Wodurch genau das passiert ist, kann ich nicht sagen; jedoch funktioniert Alt-Tab bei mir so, wie ich es gewohnt bin. Mit einer Ausnahme: Manchmal wird zum Fenster nicht dessen Titel angezeigt, keine Ahnung warum. Hier hilft es meistens, mit Tab und Shift-Tab einmal ein anderes Fenster auszuwählen und wieder zurück zu kehren.
Warum wird sowas grundlegendes in sowas unbedienbares geändert? Was ist der Witz dabei, wem nutzt das wenns gleich wieder weg ist?
"Hauptsache anders" scheint eine beliebte Marketing-Strategie zu sein. Warum denkende Menschen darauf hören, ist mir allerdings auch schleierhaft.
Wie macht ihr sowas?
Ich habe mir mittlerweile ein Windows XP 64bit besorgt. Ein Freund empfahl mir, vor der Installation noch mein Motherboard auszutauschen, sonst hätte ich das Upgrade längst durchgeführt.
Und ja, es ist ein *Up*grade.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes