Bounjoun dedlfix,
Vorweg, etwas zu deinem vorherigen Posting: in der deutschen Version (hier: Vista, Windows7 wird nicht viel anders sein) gibt es einen Ordner Programme, und einen ausgeblendeten Ordner ProgramData. Ferner gibt es, wenn man sich im Explorer alles anzeigen läßt, einen SymLink zu dem Ordner Programme (dargetellt mit einem Verknüpfungspfeilchen). Klickt man drauf, kommt die Meldung: »Auf C:\Programme kann nicht zugegriffen werden | Zugriff verweigert«.
Wenn du willst, kannst du dir die Berechtigungen so setzen, dass du da reinschauen kannst.
Das ist nicht zu empfehlen. Ich hatte das anfangs gemacht, weil diese ungewöhliche Handhabung mich genauso genervt hatte wie Martin. Das hatte zur Folge, dass mein geliebtes Suchprogramm Agent Ransack in eine Endlosschleife sich regelrecht 'nen Wolf suchte und nichts mehr fand. Grund: ab dem Moment werden SymLinks befolgt, das gibt sowas wie Deep Recursion. Sorry, vielleicht ist es nicht ganz korrekt, ich zumindest habe mir das damals so erklärt.
Nach dem Reinstallieren habe ich Vista gelassen, wie es war, und Agent Ransack arbeitet seitdem wie gewohnt.
Mittlerweile habe ich mich auch an die UAC, oder auf Deutsch: Benutzerkontensteuerung, gewöhnt und finde sie sogar nützlich.
Adiou.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.