Hallo,
Was mich an Windows 7 tierisch nervt, ist das gezielte Verschleiern der tatsächlichen Zusammenhänge im Dateisystem. Da werden lustig irgendwelche Alias-Namen für Verzeichnisse vergeben, die es gar nicht gibt, und wo die angeblich dort gespeicherten Daten *wirklich* liegen, ist jedesmal wieder was Neues. Da krieg ich echt einen dicken Hals.
Und warum interessiert dich das so sehr? Wenn du sie unter den Aliasnamen ablegst, verschwinden sie doch nicht von dort. Was stört dich daran, sie unter dem Alias abzuholen?
das Problem ist, dass Anwendungen teils ihre Daten in bestimmten "vorgetäuschten" Verzeichnissen ablegen (der "Speichern unter"-Dialog zeigt sie jedenfalls), und wenn man diese Verzeichnisse dann im Windows-Explorer (oder einem beliebigen anderen Dateimanager) sucht, stellt man fest: Das Verzeichnis existiert gar nicht.
Und dann muss man mutmaßen, dass es sich wohl nur ein Phantomverzeichnis handelt, dessen Dateien irgendwo im Benutzerprofil liegen. Viel Spaß beim Knobeln. Das hatte ich jetzt in den letzten Wochen mehrmals bei einem Win7-Rechner, der mir beim Kunden zur Verfügung gestellt wird. Und auf solche Versteckspielerei habe ich echt keinen Bock.
Ciao,
Martin
Lieber arm dran als Arm ab.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(