Lieber nicht - Feind liest mit: Yahoo - nein danke!

Hallo,
was muss ich gerade in den neuen Geschäftsbedingungen von Yahoo lesen:

  
<!--  
  
  
Durch Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden und gestatten es Yahoo! mittels automatischer Systeme alle eingehenden und ausgehenden Kommunikationsinhalte, die von Ihrem Account gesendet und empfangen werden (wie zum Beispiel Mail und Messenger Inhalte einschließlich Instant Messenger- und SMS-Nachrichten), einschließlich solcher Inhalte, die in Ihrem Account gespeichert sind, zu scannen und zu analysieren, insbesondere um Ihnen für Sie relevante Produktfunktionen und Inhalte zur Verfügung zu stellen, an Ihre Interessen angepasste Werbung anzubieten und abzugleichen und einen besseren Schutz vor Spam, schädlichen Computerprogrammen (Malware) und Missbrauch Ihres Accounts bereitstellen zu können. Soweit nicht ausdrücklich anderweitig geregelt, ist es Ihnen nicht gestattet, diese Funktionalität abzustellen. Indem Sie der Geltung dieser BesGB zustimmen, sind Sie dafür verantwortlich, Personen, mit denen Sie kommunizieren und die nicht die Dienste von Yahoo! nutzen, über diese Funktionalität zu informieren.  
  
  
-->  

Also immer schön ins mail einfügen: Achtung, Feind liest mit! Alles was Du schreibst kann gegen Dich verwendet werden!

  1. @@Lieber nicht - Feind liest mit:

    nuqneH

    Also immer schön ins mail einfügen: Achtung, Feind liest mit! Alles was Du schreibst kann gegen Dich verwendet werden!

    Du glaubst nicht etwa, dass dies bei Google Mail anders wäre?

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. @@Lieber nicht - Feind liest mit:

      nuqneH

      Also immer schön ins mail einfügen: Achtung, Feind liest mit! Alles was Du schreibst kann gegen Dich verwendet werden!

      Du glaubst nicht etwa, dass dies bei Google Mail anders wäre?

      Qapla'

      Weiß ich nicht - Fies ist aber doch die Pflicht, den Mailempfänger auf das Mitlesen aufmerksam machen zu müssen.
      Hat das einer von Euch getan (falls Kunde von diesen Freemail-Anbietern)?
      Tipp an die Abmahnprofis:
      Wenn mail ankommt ohne entsprechenden Hinweis, abmahnen!

  2. ROFl. Was glaubst Du, wie Spam-Schutz funktioniert?

    Übrigens, auch wenn es überraschen mag: Da sitzt nicht Onkel Yahoo vor'm Rechner und liest Deine Mails. Keine Sau will wissen, was Du mit Deinem Psychater austauschst. Da geht's nur um Schlagworte  ;)

    1. ROFl. Was glaubst Du, wie Spam-Schutz funktioniert?

      Übrigens, auch wenn es überraschen mag: Da sitzt nicht Onkel Yahoo vor'm Rechner und liest Deine Mails. Keine Sau will wissen, was Du mit Deinem Psychater austauschst. Da geht's nur um Schlagworte  ;)

      Und Du glaubst noch ans Christkind!
      So wie Streetview keine WLANS abgehört hat, so wie Mobilfunkbetreiber keine Positionen gespeichert haben und und und ....

      1. So wie Streetview keine WLANS abgehört hat, so wie Mobilfunkbetreiber keine Positionen gespeichert haben und und und ....

        Zwischen "Speichern" und "Das liest jemand" ist schon noch ein gewaltiger Schritt.

  3. hi,

    was muss ich gerade in den neuen Geschäftsbedingungen von Yahoo lesen:

    Du musst nicht. Wenn es neue GB gibt, gibt es auch alte GB. Und die gelten für Dich solange, wie Du den neuen GB nicht zugestimmt hast.

    Hotti

    1. Hallihallo!

      Du musst nicht. Wenn es neue GB gibt, gibt es auch alte GB. Und die gelten für Dich solange, wie Du den neuen GB nicht zugestimmt hast.

      Ich würde eher sagen: die neuen GB gelten, wenn Du ihnen nicht ausdrücklich widersprichst, automatisch. Deswegen wird man im Falle einer Änderung ja über sie informiert.
      Widersprechen kannst Du aber nur, indem Du Dich von dem gesamten Angebot, um das es geht, durch Löschung Deines Accounts, distanzierst.

      Beste Grüsse,
          Tobias Hahner

      1. hi,

        Du musst nicht. Wenn es neue GB gibt, gibt es auch alte GB. Und die gelten für Dich solange, wie Du den neuen GB nicht zugestimmt hast.

        Ich würde eher sagen: die neuen GB gelten, wenn Du ihnen nicht ausdrücklich widersprichst, automatisch.

        Ja, wenn das in einer zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden GB so festgelegt wurde.

        Widersprechen kannst Du aber nur, indem Du Dich von dem gesamten Angebot, um das es geht, durch Löschung Deines Accounts, distanzierst.

        Ja, Widerspruch ist in dem Fall irgendwie sinnlos ;)

        Hotti

        1. Hi.

          Ja, Widerspruch ist in dem Fall irgendwie sinnlos ;)

          Hieß das nicht „Widerstand ist zwecklos“?

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          1. [latex]Mae  govannen![/latex]

            Hieß das nicht „Widerstand ist zwecklos“?

            Ja!

            ┌────────────────────────┐
            ───┤     ╔═════════════╗    ├───
               └─────╢  R1 2.2kΩ   ╟────┘
                     ╚═════════════╝

            Stur lächeln und winken, Männer!
            Kai

            --
            Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
            in Richtung "Mess up the Web".(suit)
            SelfHTML-Forum-Stylesheet
            1. Hallo,

              Hieß das nicht „Widerstand ist zwecklos“?
              Ja!
                 ┌────────────────────────┐
              ───┤     ╔═════════════╗    ├───
                 └─────╢  R1 2.2kΩ   ╟────┘
                       ╚═════════════╝

              YMMD!   :-)

              So long,
               Martin

              --
              Okay, Alkohol ist keine Antwort.
              Aber manchmal vergisst man beim Trinken wenigstens die Frage.
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
              1. Hi.

                Hieß das nicht „Widerstand ist zwecklos“?
                Ja!
                   ┌────────────────────────┐
                ───┤     ╔═════════════╗    ├───
                   └─────╢  R1 2.2kΩ   ╟────┘
                         ╚═════════════╝

                YMMD!   :-)

                Sag jetzt nicht, du hast so ein T-Shirt nicht! (Auch wenn es bei vermutlich nicht so sexy aussieht.)

                Schönen Sonntag noch!
                O'Brien

                --
                Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                1. Hi,

                  Sag jetzt nicht, du hast so ein T-Shirt nicht!

                  Wozu denn auch? Was soll er mit dem Kamel-T-Shirt? Er braucht doch die höckerlose Variante ;-)

                  cu,
                  Andreas

                  --
                  Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                  O o ostern ...
                  Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
                2. Hallo,

                  Hieß das nicht „Widerstand ist zwecklos“?
                  Ja!
                     ┌────────────────────────┐
                  ───┤     ╔═════════════╗    ├───
                     └─────╢  R1 2.2kΩ   ╟────┘
                           ╚═════════════╝
                  YMMD!   :-)
                  Sag jetzt nicht, du hast so ein T-Shirt nicht!

                  nee, obwohl ich durchaus ein paar T-Shirts mit witzigen Motiven habe - aber das fehlt mir wohl noch.

                  (Auch wenn es bei vermutlich nicht so sexy aussieht.)

                  Hmm. Der Hut und die Alufolie vorm Gesicht, okay, das könnte ich hinkriegen. Eine leichte Zunahme des Umfangs in bestimmten Zonen könnte ich zumindest vortäuschen. Aber den Umfang ein paar Zentimeter tiefer so zu verschlanken, fällt mir dann doch schwer ...

                  Schönen Sonntag noch!

                  Danke, dir auch.
                   Martin

                  --
                  Man sollte keinen Senf von sich geben, wenn man nicht auch das Würstchen dazu liefern kann.
                  Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            2. [latex]Mae  govannen![/latex]

              Hieß das nicht „Widerstand ist zwecklos“?

              Ja!

              ┌────────────────────────┐
              ───┤     ╔═════════════╗    ├───
                 └─────╢  R1 2.2kΩ   ╟────┘
                       ╚═════════════╝

              Wenn das ein Witz sein soll, muss das aber so aussehen:

              Widerstand

              Soviel Zeit (zum Löten) muss schon sein ;)

              1. Om nah hoo pez nyeetz, hotti!

                Widerstand

                und wenn es eine ordentliche Schaltskizze sein soll, fehlt ein wenig Symmetrie. :-p

                Matthias

                --
                1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
              2. [latex]Mae  govannen![/latex]

                Wenn das ein Witz sein soll, muss das aber so aussehen:

                Widerstand

                Nein, die Darstellung wie im Bild, 1. Reihe ist heutzutage durchaus üblich.

                Stur lächeln und winken, Männer!
                Kai

                --
                Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
                in Richtung "Mess up the Web".(suit)
                SelfHTML-Forum-Stylesheet
                1. Hallo,

                  Widerstand
                  Nein, die Darstellung wie im Bild, 1. Reihe ist heutzutage durchaus üblich.

                  in welcher Branche, welchem Land, welcher Umgebung?

                  Ich habe zwar auch schon gelesen, dass es diese Konvention geben soll, aber üblich ist sie keineswegs. Jedenfalls habe ich diese Konvention bisher weder in europäischen, noch in amerikanischen Schaltplänen angewendet gesehen.

                  Und das ist auch gut so. Man sollte tunlichst vermeiden, an einer Leitungskreuzung mit Verbindung den Punkt wegzulassen, weil diese Darstellung mehrdeutig ist (wie man ja in der Abbildung schon erkennt).

                  So long,
                   Martin

                  --
                  Ich bin im Prüfungsstress, ich darf Scheiße sagen.
                    (Hopsel)
                  Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                  1. [latex]Mae  govannen![/latex]

                    Ich habe zwar auch schon gelesen, dass es diese Konvention geben soll, aber üblich ist sie keineswegs. Jedenfalls habe ich diese Konvention bisher weder in europäischen, noch in amerikanischen Schaltplänen angewendet gesehen.

                    Ich schon, in diversen Fällen.

                    Und das ist auch gut so. Man sollte tunlichst vermeiden, an einer Leitungskreuzung mit Verbindung den Punkt wegzulassen, weil diese Darstellung mehrdeutig ist (wie man ja in der Abbildung schon erkennt).

                    Nun ja, Kreuzungen werden bei dieser Form der Darstellung mit dem "Bogen" (1b) dargestellt, insofern ist es nicht mehrdeutig. Vermischen darf man diverse Stile natürlich nicht, das wäre genauso sinnvoll wie europäische und amerikanische Schaltzeichen in der gleichen Zeichnung zu verwenden.

                    Daß diese Form der Darstellung furchtbar häßlich ist und ich sie genauso sinnvoll finde wie Du Flash-Plugins (*g*) ist eine andere Sache. Ich werde sie genauso adaptieren wie die Rechtschreibreform: Gar nicht.

                    Stur lächeln und winken, Männer!
                    Kai

                    --
                    Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
                    in Richtung "Mess up the Web".(suit)
                    SelfHTML-Forum-Stylesheet
                    1. Hi.

                      Nun ja, Kreuzungen werden bei dieser Form der Darstellung mit dem "Bogen" (1b) dargestellt, insofern ist es nicht mehrdeutig. Vermischen darf man diverse Stile natürlich nicht, das wäre genauso sinnvoll wie europäische und amerikanische Schaltzeichen in der gleichen Zeichnung zu verwenden.

                      Daß diese Form der Darstellung furchtbar häßlich ist und ich sie genauso sinnvoll finde wie Du Flash-Plugins (*g*) ist eine andere Sache. Ich werde sie genauso adaptieren wie die Rechtschreibreform: Gar nicht.

                      Ein ebenmäßiger Bogen hier und dort muss doch nicht häßlich sein. Im Gegensatz zum vorigen Satz ist diese Darstellung jedoch nicht mehrdeutig.

                      Allerdings dachte ich immer, dass die „Bogenkreuzung“-Darstellung „von damals“ ist, mithin völlig überholt. Schade eigentlich.

                      Schönen Sonntag noch!
                      O'Brien

                      --
                      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  4. Hallo,

    das ist der Preis für "umsonst". Schon mal daran gedacht, etwas heutzutage so wichtiges wie E-Mail nicht mehr über einen werbefinanzierten Anbieter laufen zu lassen, sondern statt dessen etwas Geld in die Hand zu nehmen? Geiz ist eben nicht immer geil. Mein Postfach kostet z.B. einschließlich eu-Domain ~15€ im Jahr.

    Gruß, Jürgen

  5. Hi,

    was muss ich gerade in den neuen Geschäftsbedingungen von Yahoo lesen:

    Das "persönliche Daten" die neue Währung unserer Zeit ist, ist bei Dir angekommen? Deshalb zahle ich lieber für Dienstleistungen, die ich in Anspruch nehmen will.

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Joachim!

      Das "persönliche Daten" die neue Währung unserer Zeit ist, ist bei Dir angekommen?

      ein Fall für die Zitatesammlung.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
      1. @@Matthias Apsel:

        nuqneH

        ein Fall für die Zitatesammlung.

        Trag’s ein!

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)