Hallo Tom,
die auto_append_files funktion finde ich ziemlich überzeugend nur leider klappt es nicht.
Es funktioniert aber nur solange der User seine Scripte nicht mit einem exit; beendet ...
Darum wäre ja auch auto_prepend_file besser.
Und das bringt genau was? Da müsste der OP ja hellsehen können was der User ausgeben will …
Nee, der OP muss nur die zeitliche Abfolge durchdenken lernen.
Den Output-Buffer muss er einschalten, __bevor__ irgendwelche Ausgaben erfolgt sind. Nur so kann er relativ sicher sein, alle zu erwischen.
Ich hatte gemeint dass ein auto_prepend_file (ohne auto_append_file) sinnlos ist - man beachte welchen Satz von mir du zitiert hast …
Ich glaube aber dass das mit auto_(append|prepend)_file ohnehin von vornherein zum Scheitern verurteilt ist: der OP müsste erkennen was da ausgegeben werden soll und ggf. keine Werbung ausgeben. Auch dadurch dass ein einfaches exit; am Ende des Scriptes reicht um die Werbung zu verhindern ist die Methode imho ungeeignet (ganz davon zu schweigen dass normale html-Dateien dann keine Werbung verpasst bekämen).
Dann kann er den Exit-Handler (register_shutdown_function) noch ändern.
Der kann vom User wieder geändert werden ist also unbrauchbar.
Man muss ja sowieso das Server-Caching mit ob_start() einschalten, um die Werbung nachher an der passenden Stelle im DOM einbauen zu können.
Ich hatte eher den Eindruck dass der OP seinen Werbemüll einfach an das Ende des Dokuments klatschen will …
Das wäre doch falsch. Warum sagst Du ihm das nicht, wenn Du den Eindruck hast?
Weil die Wahrscheinlichkeit dass er auf den Einwand gegen 0 gehen dürfte, außerdem wollte ich erst nachfragen was genau nicht funktioniert (wenn man einem OP mehrere Fragen stellt werden in >95% der Fälle nicht alle beantwortet …)
Im Übrigen muss ich Chris zustimmen …
Gruß,
Tobias