Birgit Weninger: input text

Hallo,

ich habe bei Facebook gesehen, dass die ein Text Input verwenden, welches sich um eine Zeile vergrößert, wenn man auf Enter drückt, es wird also aus einer Textzeile eine TextArea gemacht,
Gibt es so ein Standardelement schon oder muss ich mir das selber programmieren?
lg
Birgit

  1. Hallo,

    Gibt es so ein Standardelement schon oder muss ich mir das selber programmieren?

    Das gibt es noch nicht. Da wird man wohl mit Javascript nachhelfen müssen.

    Viele Grüße Novi

    --
    "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)
  2. Hallo Birgit,

    Wenn man auf Enter drückt, es wird also aus einer Textzeile eine TextArea gemacht,

    Woher kommt deine Aussage. Hast Du dies selbst nach geprüft, oder ist es eine reine Vermutung? Ich habe mir kurz ein Eingabefeld in Facebook mit Firebug angesehen. Sowohl einzeilig als auch im mehrzeiligen Zustand war dieses Feld immer eine textarea.

    Gibt es so ein Standardelement schon oder muss ich mir das selber programmieren?

    Das mit dem Standardelement scheint geklärt: Es wird das textarea-Feld verwendet. Das sich dieses Feld je nach Interaktion des Besuchers als einzeilig oder mehrzeilig darstellt, wirst Du wohl mit JavaScript und der CSS-Eigenschaft "height" lösen müssen.

    Herzliche Grüße aus Ellhofen
    Helmut Weber

    --
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante