prakti: auswahlliste greift auf excel tabelle zu?

hallo mal wieder,

ich habe folgendes Problem,

auf meiner HTML Seite hab ich eine Auswahlliste (<http://de.selfhtml.org/html/formulare/anzeige/select.htm@title=wie auch hier gezeigt wird>)
und ich habe eine ganz normale excel Tabelle.

ich möchte nun das die Punkte in der Auswahlliste aus der exceltabelle genommen werden. (in der excel Tabelle ist eine spalte mit Herstellern, diese Hersteller sollen die Auswahlliste füllen)

ich möchte zunächst erstmal wissen ob das geht und wenn ja ob ich dazu bestimmte Programme oder so brauche?

vielen dank schon mal vor ab :)

  1. Moin,

    ich möchte zunächst erstmal wissen ob das geht und wenn ja ob ich dazu bestimmte Programme oder so brauche?

    Auf jeden Fall brauchst du irgendeine Serverseite Sprache (PHP, Perl, etc.). Dann kannst du (unter PHP zum Beispiel mit PHPExcel) die Tabelle auslesen und (unter Beachtung des Kontextwechsels) als HTML wieder ausgeben.

    Gruß,
    Take

    1. Auf jeden Fall brauchst du irgendeine Serverseite Sprache (PHP, Perl, etc.).

      alles klar danke :)