Minecraft Schematics-Datei - Wie genau?
NeoGriever
- programmiertechnik
Hallo Allerseits.
Gleich vorweg: Meine Englischkenntnisse sind für diese Sache leider unzureichend. Komme nicht weiter.
Es geht hierum.
http://www.minecraft.net/docs/NBT.txt
Ich will damit versuchen, in VB.NET eine "kleine" eigene Klasse zu schreiben, welche in der Lage ist, diese Schematics-Dateien von Minecraft zu erstellen.
Dazu brauch ich aber n bissl mehr ahnung über diese Struktur der Dateien. Und die Beispiele dort sind etwas unzureichend.
Vielleicht kann mir das jemand etwas logisch übersetzen, was da raus kommt und so.
Wichtig wären mir Type 7 und Type 9. Doch ich schnall nicht, wie das zusammengesetzt ist. Wie gesagt, meine Englischkenntnisse reichen dafür leider nicht aus.
Wär wirklich super, wenn da ma jemand drüberguggn könnte.
Wenns ne vb.net-klasse gibt, die ich verwenden kann, wär das auch hilfreich. Aber bisher nix in vb.net gefunden.
Grüße
NeoGriever
Hallo,
übertrag doch diese Python-Variante in VB.Net
Ohne jetzt wirklich eine Ahnung zu haben, sehe ich zumindest, dass für jeden Tag-Type eine spezielle Klasse gibt, die von einer Basisklasse ableitet und die Schreib- und Leseoperationen auf einem Buffer ausführen und sich ggf kaskadierend aufrufen. Kann also nicht so schwer sein? Selber versuchen bildet. Und Englisch Lernen kann auch nicht schaden. ;-)
Cheers, Frank