dedlfix: Tabellenzeile auslesen

Beitrag lesen

Hi!

Und wie kann ich in der Tabelle den einen Eintrag auswählen den ich haben möchte? Deshalb hab ich ja die Buttons gemacht, weil ich keine andere Möglichkeit gefunden habe.

Die ID des Datensatzes muss den Weg in das Formular finden. Du hast dich entscheiden, ein POST-Formular zu verwenden, was allerdings nicht so günstig ist. Ein Link wäre einfacher. Der müsste zum Beispiel auf details.php?id=xx verweisen (xx ist die ID des Datensatzes). Fertig. Für das POST-Formular müsste die Information der Datensatz-ID in den Absende-Button eingebaut werden. Im value geht nicht, weil da der anzuzeigende Wert drinsteht. Bleibt das name-Attribut und das wird etwas umständlich. Schreibst du id_xx, müsstest du in den Keys des $_POST-Arrays nach einem Key suchen, der mit id_ beginnt und dann die Nummer extrahieren. Schreibst du id[xx], ist das Element $_POST['id'] ein Array, dessen erstes Element den Key xx hat. Den bekommst du mit der Funktion key(). Zur Sicherheit schadet ein reset($_POST['id']) vorher nicht.

Lo!