dzalig: Canoscan 100 lide Windows 7 pdf an LiveMail

Hallo,
ich habe einen Canoscan 100 lide, habe diesen unter Win7 installiert. Habe den Treiber und die Toolbox installiert.
Jetzt kann man die Tasten vom Scanner nutzen z.B. für pdf das funktioniert.
Wenn ich jetzt möchte, das das pdf Dokument direkt in mein Mailprogramm übertragen werden soll, funktioniert es nicht.
Man kann in der Toolbox folgende Mailprogramme einstellen: Windows Mail und outlook. Man kann zwar das LiveMail manuell auswählen aber es funktioniert nicht, also das pdf Dokument wird nicht ins Mailprogramm übertragen.

1. Hi,

Wenn ich jetzt möchte, das das pdf Dokument direkt in mein Mailprogramm übertragen werden soll, funktioniert es nicht.
    Man kann in der Toolbox folgende Mailprogramme einstellen: Windows Mail und outlook. Man kann zwar das LiveMail manuell auswählen aber es funktioniert nicht, also das pdf Dokument wird nicht ins Mailprogramm übertragen.

dann unterstützt das von dir verwendete Mailprogramm diese Methode möglicherweise nicht, eine vormontierte Mailnachricht durch ein externes Programm zu bekommen. Oder es unterstützt sie auf eine Weise, die der Scannersoftware nicht bekannt ist.

Aber das macht ja auch nichts, denn:

Also speichere den Scan zunächst und erstelle die Mailnachricht mit dem Anhang dann ganz normal von Hand.

Ciao,
     Martin

--
    Viele Fachleute vertreten die Ansicht, jedes Feature eines Programms, das sich nicht auf Wunsch abstellen lässt, sei ein Bug.
    Außer bei Microsoft. Da ist es umgekehrt.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. hallo

ich habe einen Canoscan 100 lide, habe diesen unter Win7 installiert. Habe den Treiber und die Toolbox installiert.

schön!

hast du schon versucht es nicht zu möchten? vielleicht funktioniert's ja dann...

auch das ist sehr schön.

nein im ernst: was ist deine frage?

1. Man kann in der Toolbox folgende Mailprogramme einstellen: Windows Mail und outlook. Man kann zwar das LiveMail manuell auswählen aber es funktioniert nicht, also das pdf Dokument wird nicht ins Mailprogramm übertragen.

auch das ist sehr schön.

nein im ernst: was ist deine frage?

Ich drücke in der Toolbox auf "Mail", dann soll das pdf Dokument eingescannt werden und in eine leere Mail eingefügt werden. Das macht er nicht.

Also - scannen klappt ohne Probleme - nur die Übergabe des pdf Dokuments an das LiveMail geht nicht, da tut sich nichts.

Typisches Beispiel von: schlecht formulierte Frage :(

1. ist das mailprogramm als standard definiert?

benutzt du windows mail oder livemail?`laut http://www.canon.co.uk/Support/Consumer_Products/products/scanners/LiDE_series/CanoScan_LiDE_100.aspx?faqtcmuri=tcm:14-610537&page=2&type=faq wird nur windows mail unterstützt

benutzt du windows mail oder livemail?`laut http://www.canon.co.uk/Support/Consumer_Products/products/scanners/LiDE_series/CanoScan_LiDE_100.aspx?faqtcmuri=tcm:14-610537&page=2&type=faq wird nur windows mail unterstützt

Ha, da haben wir es schon ich benutze Livemail. Ich habe mir schon fast sowas gedacht. Vielen Dank!

1. Hi,

laut http://www.canon.co.uk/Support/Consumer_Products/products/scanners/LiDE_series/CanoScan_LiDE_100.aspx?faqtcmuri=tcm:14-610537&page=2&type=faq wird nur windows mail unterstützt
              Ha, da haben wir es schon ich benutze Livemail. Ich habe mir schon fast sowas gedacht.

das habe ich dir vor über zwei Stunden schon anhand der Symptome erklärt ...

Ciao,
               Martin

--
              Die junge Ehefrau weint sich bei ihrer Mutter aus:
              Er hat gesagt, ich soll mich zum Teufel scheren! - Und da kommst du ausgerechnet zu mir?!
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        2. ist das mailprogramm als standard definiert?

ja