Christian N.: Durch Angabe einer ID im Form wird input nicht auslesbar

Hallo,

  
<table border="0" width="520">  
<form name="Upload" enctype="multipart/form-data" method="post" action="screening.php" />  
<tr>  
<td class="Grey1" width="220"><t10>Flughafen</t10></td>  
<td width="300">  
<select name="airport" style="width:87%;" /><option value="Test">Test</option>  
</select>  
</td>  
</tr>  
<td class="Grey1"><t10>Datum</t10></td>  
<td><input name="time" id="inputField" style="width:93%;" type="text" /></td>	  
</tr>  
<tr>  
<td class="Grey1">  
<t10>Datei</10>  
<td>  
<input type="file" name="photo" width="100%" />  
</td>  
<tr>  
<td></td><td align="left">  
<input class="submit" type="submit" value="Starten">  
</td>  
</form>  

Ich habe ein Formular zum Dateiupload. Zusätzlich wird ein Datum in ein Input-Textfeld mittels ID durch einen JQuery Datepicker gefüllt. In der verlinkten PHP-Datei kann ich die Datei mittels $_FILES aufrufen, jedoch ist $_POST auf den Index ['time'] nicht gesetzt. Wenn ich im Input-Feld 'time' die ID herausnehme, wird die Information übergeben. Anbsonsten nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegt ?

  1. Hi,

    <table border="0" width="520">
    <form name="Upload" enctype="multipart/form-data" method="post" action="screening.php" />

      
    Das ist ungültiges HTML. Repariere das zu aller erst.  
      
    MfG ChrisB  
      
    
    -- 
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    
    1. Hi,

      <table border="0" width="520">
      <form name="Upload" enctype="multipart/form-data" method="post" action="screening.php" />

      
      >   
      > Das ist ungültiges HTML. Repariere das zu aller erst.  
      >   
      > MfG ChrisB  
      >   
      >   
        
      Was genau meinst Du damit ? Meinst du die Postion des <form>-Tags ?
      
      1. Hi,

        <table border="0" width="520">
        <form name="Upload" enctype="multipart/form-data" method="post" action="screening.php" />

        
        > >   
        > > Das ist ungültiges HTML. Repariere das zu aller erst.  
          
        
        > Was genau meinst Du damit ?  
          
        Dass du dein HTML [validieren](http://validator.w3.org/) solltest, und zwar \*immer\*, bevor du wegen eines Fehlers fragst.  
          
        
        > Meinst du die Postion des <form>-Tags ?  
          
        Ja, auch.  
          
        MfG ChrisB  
          
        
        -- 
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        
  2. Hi,

    <t10>Flughafen</t10>

    was ist das denn? HTML ist es jedenfalls nicht.

    <t10>Datum</t10>

    Dito.

    <t10>Datei</10>

    Und nochmal.
    Und warum zeichnest du HTML für die Anzeige hier im Forum als PHP aus?

    So long,
     Martin

    --
    Ein Ehepaar beim Sex. Sie fragt ihn: "Woran denkst du gerade?" - Er antwortet: "Kennste sowieso nicht."
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hi,

      <t10>Flughafen</t10>

      was ist das denn? HTML ist es jedenfalls nicht.

      <t10>Datum</t10>

      Dito.

      <t10>Datei</10>

      Und nochmal.
      Und warum zeichnest du HTML für die Anzeige hier im Forum als PHP aus?

      So long,
      Martin

      Die <t10> Tags sind von mir zusammengestellte CSS-Verweise. Schriftart, Schriftgröße und Farbe werden bestimmt. Als PHP bezeichnet habe ich das Problem, weil es ja erst in der PHP Datei auftaucht.

      1. Hallo,

        <t10>Flughafen</t10>
        was ist das denn? HTML ist es jedenfalls nicht.
        Die <t10> Tags sind von mir zusammengestellte CSS-Verweise. Schriftart, Schriftgröße und Farbe werden bestimmt.

        das kann schon sein, es ist aber trotzdem kein HTML, denn da gibt es kein t10-Element. Du darfst dich also nicht wundern, wenn der eine oder andere Browser hier zickig reagiert. Und der Fehler, den ChrisB kritisiert hat (falsche Verschachtelung, table darf kein form als unmittelbares Kindelement haben), ist mindestens ebenso schwerwiegend.

        Und warum zeichnest du HTML für die Anzeige hier im Forum als PHP aus?
        Als PHP bezeichnet habe ich das Problem, weil es ja erst in der PHP Datei auftaucht.

        Nein. Dort stellst du das Problem erst fest. Es passiert aber mit Sicherheit schon browserseitig. Unabhängig davon ist das, was du als Code gezeigt hast, aber kein PHP, sondern (fast) HTML, und deshalb sollte es auch als [code lang=html] markiert werden.

        Ungeachtet dessen kann ich dein Fehlerbild nicht nachvollziehen, inbesondere, warum der Versand eines bestimmten Formularelements davon abhängig sein soll, ob es ein ID-Attribut hat.

        Und nächstes Mal bitte kein TOFU. Danke.

        So long,
         Martin

        --
        Moskito, ergo summ.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  3. Hi,

    <form name="Upload" enctype="multipart/form-data" method="post" action="screening.php" />

    Daß Deine input/select NICHT in der form liegen, ist Dir klar?

    </form>

    Die form ist doch schon längst geschlossen ...

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.