Google und das Inhaltsverzeichnis
Alexander Prokein
- seitenbewertung
0 Matthias Apsel0 tk
Hallo Selfhtml'er,
ich suche seit einigen Tagen nun schon nach einer Bezeichnung und werde nicht fündig.
Sucht man unter google bestimmte dicht an einander liegende Begriffe, so erhält man die Seite mit der höchsten Trefferquote an erster Stelle und jetzt kommt das Wichtige:
Google erstellt eine Art Inhaltsverzeichnis, ich würde meinen Shortcuts, mit den wichtigsten Links der Seite.
Leider weiß ich nicht, wie man diese Funktion genau nennt oder wie man sie beeinflussen kann. Daher folgendes Beispiel: Gibt man bei google die Begriffe Alexander Prokein Immobilienmanagement ein, so erhält man meine Seite an erster Stelle sowie ein kurzes Inhaltsverzeichnis mit den Links Mietangebote, Immobilien etc.
Wie nennt man diese Funktion bzw. wo ist die Funktionsweise oder Beeinflussbarkeit nachlesbar.
herzlichen dank,
Alexander
Om nah hoo pez nyeetz, Alexander Prokein!
Wie nennt man diese Funktion bzw. wo ist die Funktionsweise oder Beeinflussbarkeit nachlesbar.
du meinst vielleicht "sitelinks".
Matthias
Hallo Alexander,
Bei Google natürlich: http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=47334
Gruß,
Tobias