Steel: MS-DOSe - Ausgabe am Screen und Umleitung?

Beitrag lesen

Hi!

Das Equivalent eines herzhaften Lachens macht sich in Form eines Grinsens auf meinem Gesicht breit. Da stellt sich mir die Frage: Kann man herzhaft Grinsen?

Ich gebe Dir in allen Punkten Recht. Deshalb moechte ich da auch nciht weiter drauf eingehen, nur zwei kleine Bemerkungen machen:

Wenn ich sage, "Wir brauchen eine Versionskontrolle", dann ist die Antwort: "Was ist das? Sowas bekommen wir nicht, sowas brauchen wir nicht, es geht auch so."

Wenn ich schreibe, dass wir ein Backup machen, dann heisst das: Jemand geht zum Sideboard (das seit 2 Wochen ein Schloss hat, wei luns Milch geklaut wurde...), holt eine alte 250GB USB Platte raus (mindestens 6 Jahre alt), stoepselt die an einen PC, loescht das aelteste Backupverzeichnis, prueft normalerweise NICHT ob noch genug Platz drauf ist, erstellt ein neues Verzeichnis, oeffnet die Batchdatei, passt den Verzeichnisnamen an, speichert, klickt auf die .bat und freut sich. Einmal woechentlich.

Ich weiss was Du jetzt denkst. Und genau deshalb frage ich mich, ob man herzhaft grinsen kann. :)

Es gibt allerdings (theoretisch) 'wochennaechtliche' Backups auf Bandlaufwerke mit allem pipapo. Da haben wir dann auch unsere Daen wieder herbekommen. Aber nur weil wir Glueck hatten. Es war noch jemand vor Ort da wir ja Netzwerkarbeiten hatten und noch einiges geregelt werden musste. Normal ist ab 15:00/16:00 keiner mehr hier und nur selten erreichbar. Manchmal sind die Jungs auch gar nicht hier, weil die (zu zweit) auch andere Standorte betreuen. Ich hab mal nen ganzen Abend erfolglos damit verbracht jemanden zu erreichen. Es gab mal einen in der Nachtschicht (wo hier der Baer steppt), der wurde allerdings nach Weggang nicht mehr ersetzt.

--
Signaturen sind blöd!