Flat: gmx.de emailadresse vorübergehend deaktivieren

Hallo, gibt es bei gmx.de eine Möglichkeit eine emailadresse vorübergehend zu deaktivieren?
Normalerweise würde man sich eine neue emailadresse zulegen wenn man zugespammt wird. Ich möchte diese allerdings behalten.

Der Sinn meines Vorhabens besteht darin, dass der Spammer eine Fehlermeldung zurück bekommt und glaubt, dass meine eMailadresse nicht mehr existiert und nimmt mich aus seinen Verteiler. Nach ein paar Wochen könnte ich die Adresse wieder aktivieren.

  1. Hi,

    Der Sinn meines Vorhabens besteht darin, dass der Spammer eine Fehlermeldung zurück bekommt und glaubt, dass meine eMailadresse nicht mehr existiert und nimmt mich aus seinen Verteiler.

    Das wird er ziemlich sicher nicht machen.
    "Rückläufer" überhaupt auszuwerten, wäre um Größenordnungen teurer, als einfach aus allen verfügbaren Rohren (Bot-Netz) zu feuern, und dabei Fehlerquoten im zweistelligen Prozentbereich einfach in Kauf zu nehmen und zu ignorieren.

    Nach ein paar Wochen könnte ich die Adresse wieder aktivieren.

    Sinnloser Ansatz, der mit 99,999%iger Wahrscheinlichkeit absolut nichts bringen wird.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Hi,

    Hallo, gibt es bei gmx.de eine Möglichkeit eine emailadresse vorübergehend zu deaktivieren?

    nicht dass ich wüsste.

    Normalerweise würde man sich eine neue emailadresse zulegen wenn man zugespammt wird. Ich möchte diese allerdings behalten.
    Der Sinn meines Vorhabens besteht darin, dass der Spammer eine Fehlermeldung zurück bekommt

    Ich gehe mal davon aus, dass es ähnlich ist wie bei mir: Entweder nur eine Handvoll hartnäckiger Spammer, oder zumindest viele mit derselben TLD. Bei mir sind's in letzter Zeit beispielsweise viele aus dem Bereich der TLD .cn, also China. Also habe ich einfach *.cn in die Blacklist meines GMX-Accounts eingetragen (Spamfilter-Einstellungen), und dann eingestellt, dass der Absender die Fehlermeldung bekommen soll, das Postfach würde nicht existieren.
    Schon hat sich das Spam-Aufkommen wieder erheblich verringert.

    ... und glaubt, dass meine eMailadresse nicht mehr existiert und nimmt mich aus seinen Verteiler.

    Träum weiter! ;-)

    Nach ein paar Wochen könnte ich die Adresse wieder aktivieren.

    Die Blacklist kannst du auch bis zum jüngsten Tag bestehen lassen.

    Ciao,
     Martin

    --
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die jemand anderem versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
      (alte Journalistenweisheit)
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  3. GMX hat eine Abteilung, die Spammern das Leben schwer macht, ihre Mail-Adresse lautet: abuse@gmx.de

    Dann kannst Du Deine Adresse behalten und der Spammer bekommt trotzdem eine "Adresse nicht gefunden"-Mail.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 3: Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine ganz wunderbar. (...)