Chef: Resource

Hallo,

ich lade eine Image mit $img=ImageCreateFromPNG - Danach füge ich dann Text mit imagettftext hinzu und will die neue Image dann anzeigen lassen. Wie mache ich das? Am besten wäre ohne die neue Image zu Speichern, als Resource zu laden falls das geht!?

  1. Hi,

    ich lade eine Image mit $img=ImageCreateFromPNG - Danach füge ich dann Text mit imagettftext hinzu und will die neue Image dann anzeigen lassen. Wie mache ich das?

    Mit header passenden Content-Type-Header senden lassen, und dann die Bilddaten mit ImagePNG hinterher schicken.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi,

      Mit header passenden Content-Type-Header senden lassen, und dann die Bilddaten mit ImagePNG hinterher schicken.

      Habe ich versucht, bekomme aber nur ein Javascript Fehler:

        
      Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert.  
      Quelldatei: XXX  
      Zeile: 0  
      
      

      Ich erkläre mal genau wie ich das vor habe:

      Habe auf der Linken Seiten ein paar Eingabefelder, Rechts ein Hintergrund bild. Bei einer Eingabe wird der Text sofort auf die Image geschrieben, habe eine Javascript Funktion "KeyUp". Sende den Text, die Koordinaten, Farbe etc über Ajax zu einer PHP-Datei. Dort wird die Image geladen, Text drauf geschrieben. Gebe zum schluss dann folgendes aus:

        
      echo header('Content-type: image/png');  
      echo imagepng ($img); /* $img = ImageCreateFromPNG */  
      
      

      In der Javascript File:

      $("#vorschau").css("background-image", data); // data = Rückgabe

      Kenne mich mit sowas leider noch nicht so aus, ich glaube das ergibt nicht viel Sinn was ich da gemacht habe, oder?

      Bitte um Hilfe!

      1. Moin,

        du suchst Data-URIs.

        Gruß,
        Take

        1. Moin,

          du suchst Data-URIs.

          Gruß,
          Take

          Danke! So klappt das wenn ich das Bild mit Speicher, aber das flakert wie verrückt und es gibt Verzögerungen wenn man was im Eingabefeld eintippt. Habe es bisher mit imagepng / $img nicht am laufen bekommen werde mal etwas rumtesten damit.

      2. Hi,

        Mit header passenden Content-Type-Header senden lassen, und dann die Bilddaten mit ImagePNG hinterher schicken.

        Habe ich versucht

        Aber auf völlig abwegige Art und weise.

        echo header('Content-type: image/png');
        echo imagepng ($img); /* $img = ImageCreateFromPNG */

          
        Was sollen die echo da?  
          
        
        > In der Javascript File:  
        >   
        > $("#vorschau").css("background-image", data); // data = Rückgabe  
          
        Gebe an der Stelle die Adresse an, unter der das das Bild ausgebende Script per HTTP abrufbar ist.  
          
        MfG ChrisB  
          
        
        -- 
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?