Marlene: textarea

Hallo,

ich bräuchte eine textarea, bei der des auch die Möglichkeit gibt, den Text zu formatieren (fett, kursiv, vielleicht auch Smilies). Herauskommen soll der in die textarea eingegebene, formatierte Text mit Zeilenumbrüchen.
Gibt es sowas schon in HTML /JSTL?

lg
Marlene

  1. Hi,

    ich bräuchte eine textarea, bei der des auch die Möglichkeit gibt, den Text zu formatieren (fett, kursiv, vielleicht auch Smilies). Herauskommen soll der in die textarea eingegebene, formatierte Text mit Zeilenumbrüchen.

    Also einen WYSIWYG-Editor.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi,

      ich hab jetzt den nicEditor verwenden und find diesen ganz super. Das einzige wo ich nicht drauf komm ist, wie ich zu dem Text dann komme, wenn ich meinen Button klicke:

      Ich habe folgenden Code der aber leider nicht funktioniert:

        
      <script type="text/javascript">  
                  bkLib.onDomLoaded(function() { nicEditors.allTextAreas() });  
        
                  function showText() {  
                      var val = document.getElementById("testarea").textContent;  
                      var textcontent = nicEditors.editors[0].textContent;  
                      alert("Das ist es: " + val + ", " + textcontent);  
                      }  
              </script>  
        
              <h4>First Textarea</h4>  
              <textarea rows="10" id="testarea" name="area1" cols="35"></textarea>  
              <input type="button" value="send" onclick="showText()" />  
              <br />  
      
      

      Weiß jemand wie das geht, das ich den textcontent bekomme?
      lg
      Marlene