Leeres ergebniss wenn nur Nummer
RomanP
- php
Hey
Ich hab eine kleine API, und eine kleine Webseite ;)
Die Webseite holt sich die Inhalte von der API, schrägerweisse funktioniert das für Textinhalte einwandfrei und für Nummern überhaupt nicht O_o.
Das gilt für file_gets_content() und cURL ...
Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Die API gibt wirklich NUR die zahl ansich zurück..
MfG
Roman
Hi,
Ich hab eine kleine API, und eine kleine Webseite ;)
Die Webseite holt sich die Inhalte von der API, schrägerweisse funktioniert das für Textinhalte einwandfrei und für Nummern überhaupt nicht O_o.Das gilt für file_gets_content() und cURL ...
Daran, daß Du irgendwas falsch machst.
Wenn Dir das nicht detailliert genug ist: das könnte daran liegen, daß Deine Problembeschreibung (soweit man das überhaupt so nennen möchte) keinerlei Information enthält, die für die Lösung des Problems, ja noch nicht mal für das Nachvollziehen des Problems, hilfreich wäre.
Die API gibt wirklich NUR die zahl ansich zurück..
Aha.
cu,
Andreas
Hi,
Idee: Liefere uns erst mal *brauchbare* Infos, und nicht nur „funzt nich“.
</hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>
MfG ChrisB
-.-
Request:
function get_onlineplayer(){
$apiurl = "http://****.***.**:25577/onlineplayer?secret";
$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $apiurl);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 3000);
$res = curl_exec($ch);
return $res."";
}
Antwort bei selben Request im Browser:
3
Erkennt den Query und füllt die Variable (funktioniert):
} else if(inp.contains("GET /playerlist")){
data = "";
for (Player player : Bukkit.getServer().getOnlinePlayers()){
data += player.getName()+", ";
}
data += "none";
data = data.replace(", none", "");
Soll ich den TCP Socket auch noch aufzeigen? ...
Statt dem cURL hab ich es auch mit alternativen "Browser" Headern in cURL und file_gets_content probiert.
MfG
Roman
Hi!
Soll ich den TCP Socket auch noch aufzeigen? ...
Nein, mit dem aufgezeigten Code ist das Problem immer noch nicht nachvollziehbar, da es nur Ausschnitte sind und auch nur du deinen Server kontaktieren kannst. Was allerdings zu sehen ist, ist wie so oft die völlige Abwesenheit von Fehlerbehandlungscode. Und jetzt sag nicht, es kommen keine Meldungen. Manche Funktionen geben ihre Information ohne Meldung über ihren Rückgabewert bekannt. Nimm dir für PHP var_dump() und lass dir die Inhalte von Variablen und die Ergebnisse von Ausdrücken und Funktionen anzeigen und vergleiche Wunsch mit Wirklichkeit. Für Javascript hilft unter anderem die Fehlerkonsole des Browsers und alert() sowie alert(typeof(...)).
Lo!