JS-N00b: aktuellen Variablenwert schreiben

Hallo liebe Community,

ich bin Anfänger im Bereich Javascript / DOM und habe folgendes Problem:
Mittels AJAX / DOM / JSON erzeuge ich einen Tabelle, in welche ein Bild eingehängt wird und welches dann mittels OnClick auf eine neue Seite verweisen soll. Dies geschieht in einer FOR-Schleife... AJAX / DOM funktinieren wunderbar, mein Quellcode sieht folgendermaßen aus:

  
cellContent.onclick = function(){ self.document.location.href=myElement.Link;}  

Zur Erläuterung:
cellContent: die erzeugte Zelle mit Bild
myElement.Link: Link für das jeweilige betreffende Bild

OnClick Funktion arbeitet wunderbar, jedoch habe ich das Problem dass wenn ich jetzt auf die einzelnen Bilder klicke mich der Browser immer auf den Link der letzten Variable der FOR-Schleife verweist.. Beispiel:
Bild 1 -> Link 1
Bild 2 -> Link 2
Bild 3 -> Link 3
Egal auf welches Bild ich klicke, ich werde immer zu Link 3 verwiesen, woran liegt das und wie kann ich dieses Problem lösen? Vielen Dank für eure Zeit und Mühe!

LG

JS-N00b

  1. Moin,

    ich vermisse den Code der For-Schleife, ohne den kann man nicht viel sagen. Aber du möchtest bestimmt mit http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/array.htm@title=Arrays arbeiten.

    Gruß,
    Take

    1. Moin,

      ich vermisse den Code der For-Schleife, ohne den kann man nicht viel sagen. Aber du möchtest bestimmt mit http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/array.htm@title=Arrays arbeiten.

      Gruß,
      Take

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich arbeite jedoch schon mit Arrays: Auszug aus meinen Quellcode (sehr komplex und auch in PHP geschrieben, deswegen nur einen Auszug):

      for (var key in myObject) {  
      var myElement = myObject[key];  
      ...  
      cellContent.onclick = function(){ self.document.location.href = myElement.Link; }  
      ...  
      }  
      
      

      Zur Erläuterung: