derMario: Bitte Design auf Schwangerschaftstauglichkeit bewerten ... :-)

Hallo Leute,

ich habe eine Seite http://fruchtbaretage.info zum Thema Fruchtbare Tage und Schwangerschaft erstellt und auch schon andere Farben (blau und rosa)ausprobiert, jedoch finde ich lila bislang am Besten. Wie beurteilt ihr die Farbgestaltung bzw. das Design insgesamt? Welche Farbe wäre noch eine gute Alternative? Bilder in den Texten werden noch folgen.

Danke im Voraus!

Gruß Mario

1. Lieber derMario,

die Farbkombination finde ich ansprechend, die Semantik Deiner Dokumente zum Haareraufen.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hallo Mario,

bin weder Designer, noch bin ich in der Lage schwanger zu werden. Auch die technische Analyse lasse ich mal außen vor. Daher sind meine Äußerungen in die Kategorie "Hausfrauentest" einzuordnen.

Ich würde mir verschiedene Rubriken bei dem Inhaltsverzeichnis wünschen. Zwei oder drei Rubriken könnten zu einem besseren Überblick führen. Insbesondere wenn im Laufe der Zeit womöglich weitere Artikel hinzukommen.

Auf der "emotionalen Ebene" empfinde ich die Farbgestaltung als etwas kühl. Die wohlig warme Geborgenheit, die eine Mutter bieten will, kommt (für mich) nicht ganz rüber. Vermutlich ist für meinen Geschmack zu viel blau / zu wenig rot in dem lila.

Insgesamt empfinde ich die Site etwas zu sachlich für schwangere Frauen im Hormonrausch. Z. B. könnte ein ach-so-süßes Babyfoto auf der Startseite auch die emotionale Seite der Besucher ansprechen.

Gruß Fabulit

3. First of all:
    http://bancomicsans.com/main/

Und weiters, das Schriftbild ist nicht stimmig - der Text ist anstrengend zu lesen.

Guck dir das mal an:
    http://www.alistapart.com/articles/settingtypeontheweb

4. Hallo,