Kathrin: Tabelle sieht beim Drucken anders aus wie bei Darstellung

Hallo,

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass beim Drucken die Tabelle anders aussieht wie bei der Anzeige im Internet Explorer. Wir arbeiten mit einem Apache, der im Hintergrund läuft und zeigen die XML-Dateien mit Hilfe einer XSL-Transformation an. Die Tabellenlinien sind beim Drucken teilweise doppelt so dick wie bei der Anzeige im Internet Explorer, ist aber nicht so dass die ganze Tabelle dann dickere Linien hat, sondern nur einzelne Linien sind dicker dargestellt, dadurch fällt es besonders auf.

Wäre wirklich toll wenn jmd einen Tipp für mich hätte. Danke im Voraus
Viele Grüße
Kathrin

1. @@Kathrin:

nuqneH

Wäre wirklich toll wenn jmd einen Tipp für mich hätte.

Ja, ich hab einen: Die Tips für Fragende in der Charta nicht nur lesen, sondern auch befolgen.

Und noch einen: Es heißt „anders _als_“.

Qapla'

--
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Lieber Gunnar Bittersmann,

im Süddeutschen heißt es (auch) "anders wie".

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. Hallo Felix,

und wenn der Westfale mal gut drauf ist, sagt er auch "anders als wie".

@Kathrin: damit dein Anliegen nicht untergeht, poste doch mal einen Link zu einer Beispielseite.

Gruß, Jürgen

1. Hallo Felix,

kann euch leider keinen Link schicken, da es nicht online läuft, sondern nur lokal. Ich habe aber herausgefunden woran es lag, nämlich an dem Kompatibilitätsmodus, wenn man ihn ausschaltet, war alles ok, wenn man ihn einstellt, nicht. Weiß allerdings nicht, wie man es hinbekommt, dass es auch mit Kompatibilitätsmodus passt :(

Trotzdem vielen lieben Dank
          LG Kathrin

1. Hallo Kathrin,

... Kompatibilitätsmodus ...

warum willst du den IE denn in den Kompatibilitätsmodus schicken? Da simuliert er doch nur die Fehler der älteren Versionen. Das ist ja so, als würdest du einen VW-Beatle in den Käfermodus schalten :).

Gruß, Jürgen

2. Liebe Kathrin,

Kompatibilitätsmodus, wenn man ihn ausschaltet, war alles ok

das bedeutet, Du musst Dein Dokument so schreiben, dass der IE eben nicht in den Kompatibilitätsmodus schaltet. Da gibt es einige Hinweise im Netz dafür... leider (besser "gottseidank") habe ich mit diesen IE-Unarten schon lange nicht mehr kämpfen müssen, sodass ich gerade keine Links zur Hand habe.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
            ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      2. Und noch einen: Es heißt „anders _als_“.

Süddeutsch? Alpen- und Donaugaue gibt es nicht mehr, das heisst jetzt Österreich.

1. Bounjoun suit,

das heisst jetzt Österreich.

Genau. Und die männlichen Bewohner halten alle Tschechinnen für Nutten (RTL-Extra, heute).

Tja, ich habe mich damals gewundert, warum gleich nach der Wende mein Kumpel aus Österreich mit einer Kiste Äpfel und einer Kiste Eier sich nach Tschechien unterwegs gemacht hatte...

Damals kannte ich den -zwar hessischen- Spruch: »für'n Äppl und'n Ei« nicht ;)

Adiou.

--
          Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
          Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
          Ich bin faul und das ist gut so.
      3. Bounjoun Felix Riesterer,

Dann ist es nicht anders wie im Hessischen.

Adiou.

--
        Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
        1. Om nah hoo pez nyeetz, Jean-Max!

Dann ist es nicht anders wie im Hessischen.

In der Oberlausitz und sprachverwandten Gebieten gibt es auch "annerscher" auf Hochdeutsch geschrieben: "anderser"

Matthias

--
          1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
      4. @@Felix Riesterer:

nuqneH

Jaja, die da unten können auch das Perfekt nicht korrekt bilden und geben sowas wie „ich bin gestanden“ von sich.

Der Berliner mag „ick liebe dir“ sagen. Aber man muss solche Fehler ja nicht hofieren.

Qapla'

--
        (Mark Twain)
        1. Bounjoun Gunnar Bittersmann,

„ich bin gestanden“
          „ick liebe dir“

Das schlimmste hessische Idiom:

»Passese mal acht«

Adiou.

--
        2. Hi,

Jaja, die da unten können auch das Perfekt nicht korrekt bilden und geben sowas wie „ich bin gestanden“ von sich.

Naja, das "Ich habe gestanden" überlassen wir halt den Verbrechern ;-)

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          O o ostern ...
          Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
        3. im Süddeutschen heißt es (auch) "anders wie".

Jaja, die da unten können auch das Imperfekt nicht korrekt bilden und geben sowas wie „ich bin gestanden“ von sich.

"ich bin gestanden" ist auch völlig korrekt, warum sollte man hier "ich stand" sagen? Das Präteritum ist in der gesprochene Sprache in Österreich einfach nicht relevant. Im Perfekt ausgedrückt sind Dinge schneller und greifbarer.

Und falls du auf die "bin"-Sache anstatt die "habe"-Sache anspielst: auch das ist in Österreich völlig OK.

1. @@suit:

nuqneH

"ich bin gestanden" ist auch völlig korrekt, warum sollte man hier "ich stand" sagen? Das Präteritum ist in der gesprochene Sprache in Österreich einfach nicht relevant.

Auch in Deutschland hat das Perfekt das Präteritum als Vergangenheitsform in der Umgangssprache verdrängt. Eigentlich gibt es nur noch 2 Zeitformen: Präsens (für Gegenwart und Zukunft!) und Perfekt.

Im Perfekt ausgedrückt sind Dinge schneller und greifbarer.

Schneller? Das Präteritum ist kürzer als das Perfekt. Hm, vielleicht bei den ganzen unregelmäßigen Verben schwieriger zu bilden?

Selbiges tifft aus den Konjunktiv zu, der kaum noch verwendet wird, sondern mit „würde“ umschrieben wird.

Und falls du auf die "bin"-Sache anstatt die "habe"-Sache anspielst: auch das ist in Österreich völlig OK.

Genau die Sache meinte ich. Naja, Süddeutschland halt. ;-)

Qapla'

--
            (Mark Twain)
          2. Om nah hoo pez nyeetz, suit!

Jaja, die da unten können auch das Imperfekt nicht korrekt bilden und geben sowas wie „ich bin gestanden“ von sich.

"ich bin gestanden" ist auch völlig korrekt, warum sollte man hier "ich stand" sagen? Das Präteritum ist in der gesprochene Sprache in Österreich einfach nicht relevant. Im Perfekt ausgedrückt sind Dinge schneller und greifbarer.

zumal es im Deutschen das Imperfekt ansich nicht gibt.

Matthias

--
            1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif