NeoGriever: Ritzelmaker - Wer hats? (Programmsuche!) (Kein WAREZ!)

Beitrag lesen

Haiho

Ich suche ein kleines, damals sehr beliebtes Programm, welches sich Ritzelmaker nannte.

Damit war es sehr einfach möglich, exakt passende Zahnräder zu erstellen, welche sich dann als OBJ-Dateien exportieren ließen.

Jedoch findet man das Programm online nicht mehr. (Google habe ich bereits ausgefragt. Gibt es nirgends auf den verlinkten seiten mehr!)

Daher frag ich hier mal, ob jemand das Programm noch irgendwo herumliegen hat. Das programm ist Freeware, ein paar KB (inklusive nötiger Dateien) groß und ohne Installation nutzbar.

Falls jemand ein ähnliches Programm kennt, was es leicht macht, via angabe von zähnen, umfang und "lochradius" (vielleicht auch weiterer einstellungen) zahnräder zu erstellen, kann das gern auch hier sagen.

Wichtig ist: es muss in ein allgemein brauchbares format exportiert werden können. Ein Plugin für Maya oder so kann ich nicht gebrauchen ;)

Also wer hats oder kann mir was empfehlen?

Wär supi, wenns jemand hat.

Grüße
NeoGriever

PS: Es handelt sich NICHT um Warez. Das programm gab es damals kostenlos auf 3d-designer.com, welches aber beides leider nicht mehr existiert.