Der Martin: Quellcode - Hilfe!?

Beitrag lesen

Hallo,

Ich find das auch ne ziemlich überflüssige Funktion. Eine Seite bookmarke ich höchstens ein einziges mal, ...

richtig, und selbst dann mach ich das auf die vom Browser angebotene Weise, anstatt einen Pseudo-Link anzuklicken, dem ich nicht auf den ersten Blick ansehe, was er *wirklich* tut.

Selbst oft besuchte Seiten hole ich mir um einiges schneller her, wenn ich 2-3 Anfangsbuchstaben in die URL-Leiste tippe ...

Das setzt aber voraus, dass man (1) die History nahezu beliebig wachsen lässt, und (2) Autocomplete aktiviert hat.

Ich habe eine etwas andere Art, die Sache anzugehen, und deshalb ist (1) bei mir schonmal nicht erfüllt; die History wird beim Schließen des Browsers gelöscht (ebenso wie Cookies und Cache). Denn normalerweise interessieren mich die am Vortag besuchten URLs nicht mehr, und wenn doch, habe ich ein Bookmark gesetzt. Und (2) kommt bei mir nicht in Frage, mich nervt eine solche Funktion nur. Für häufig wiederkehrende Eingaben gibt's Copy & Paste.

statt Menüs zu öffen oder zig Links im Browser zu haben die nur Platz wegnehmen.

Die Bookmarks in einer hierarchisch-thematisch gegliederten Menüstruktur finde ich wiederum sehr angenehm.

So eine Funktion macht auf mich einen etwas undurchdachten Eindruck von der Seite. Genauso wie eine Uhr oder Wetterapplet oder so. Uhr gibts in der Taskleiste und wenn ich das Wetter sehen will, schau ich aus dem Fenster oder hab mein eigenes Applet irgendwo.

Full ACK.

Ciao,
 Martin

--
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit etwas Butter einschmiert.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(