Atos: Dropdown Menü. IE Probleme

Hey,
Ich bringe mir gerade die Anfänge von HTML bei, und habe im Zuge dessen die folgende Seite gebaut:
hafencity.bplaced.net
Soweit. Mit allen gängigen Browsern sieht die Seite gut aus, ausgenommen IE. Dort ist das Dropdown Menü stark verzerrt. Meine bisherigen Versuche dieses Problem zu fixieren scheitern. Ich vermute mal, es ist ein kleiner Befehl, nur dass ich diesen nicht kenne.
Falls Jemand Lust hat zu helfen, währe das sehr nett.

  1. Bounjoun Atos,

    Ich vermute mal, es ist ein kleiner Befehl, nur dass ich diesen nicht kenne.

    Es gibt in HTML keinen Befehl, in CSS gibt es Selektoren, Eigenschaften und Werte - auch keine Befehle.

    Falls Jemand Lust hat zu helfen, währe das sehr nett.

    Bei dem Code wird sich schwer jemand finden... Da wäre einiges zu bereinigen, aber dazu später.

    Für IEs kleiner als 7 läßt du die LI-Element floaten. Vielleicht setzt du da mal an und probierst es auch für den IE 8. Auch ein display: inline vermisse ich in deinem CSS-Code, somit ist es eher Zufall, dass andere Browser die LIs nebeneinander reihen.

    Und nun zu der Kritik.

    1. Wozu brauchst du Tabellen?
    2. Calibri ist eine sehr schöne Scriftart, sie steht nicht aber auf jedem PC zur Verfügun. Sorge für Alternativen! Und generische Familie nicht vergessen!
    3. Du lädst riesengroße Bilder, die nur vom Browser verkleinert werden. Mache Thumbnails daraus. Die Ladezeit ist enorm und bremst den ganzen Rechner!
    4. Der Validator findet drei Fehler (zwar Kleinigkeiten, aber bereinige sie).

    Adiou.

    --
    Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
    Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
    Ich bin faul und das ist gut so.
  2. Hallo Atos

    ich habe Deine Seite zwar nich mit dem IE geprüft (mein FF zeigt alles korrekt), aber ein vergleichbares, auch im IE funktionierendes Menü findest du auch hier: http://cssapps.de/menues/men_ml_h_01.html ! Kopiere dir im Style-Bereich der Seite den CSS-Code und probiere ob es damit klappt.

    Gruss Jo Klimek