cheops: select-problem

Hallo zusammen,

ich habe 2 Tabellen:

PAGE:

-page_id
-visitor_id
-domain_id
-created
-referrer_page_id

DOMAIN:

-domain_id
-url

Die aufgerufene Seite jedes Besuchers wird gespeichert und in den beiden Tabellen abgebildet. Ich möchte jetzt zu einem bestimmten Klickpfad die Anzahl der Besucher wissen, die diesen Pfad aufgerufen haben (mehrere Seiten nacheinander in der richtigen Reihenfolge). Ich habe also mehrere DomainIDs vorliegen, z.B. (domain_id = 2,3,5 für einen Klickpfad von 3 Seiten).

Wie bekomme ich jetzt die Anzahl von Besuchern, die diesen Pfad in dieser Reihenfolge durchlaufen haben?

Fällt jemandem was ein zu dem Thema?

Datenbank = mysql

Danke und Gruß
cheops

  1. Hallo,

    Die aufgerufene Seite jedes Besuchers wird gespeichert und in den beiden Tabellen abgebildet. Ich möchte jetzt zu einem bestimmten Klickpfad die Anzahl der Besucher wissen, die diesen Pfad aufgerufen haben (mehrere Seiten nacheinander in der richtigen Reihenfolge). Ich habe also mehrere DomainIDs vorliegen, z.B. (domain_id = 2,3,5 für einen Klickpfad von 3 Seiten).

    ich verstehe deinen Ansatz nicht, willst du wissen von welchen Domains deine user zu deiner Seite gekommen sind und wohin sie wieder verschwinden? Das wird wohl nicht gehen, es sei denn du arbeitest für google...
    Oder willst du wissen was so die Muster beim Besuch deiner Webseite sind? Da helfen aber verschiedene domainID's nicht viel, das wären dann eher die pageID's oder?

    naja, wie gesagt, alles ziemlich unklar...

    bye trunx

    --
    Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>da</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.