ddps: kann ich ein Script durch kopieren übernehmen ?

Hallo, bitte mein Problem;
ich habe meine WebSite  www (Punkt) hochbau-planung (Punkt) de   vom FrameSet-Web gerade umgestellt, erstmal auf ein einfaches HTML-Web.

dabei ist es so, dass das Script Gästebuch  nun ohne den einheitlichen SeitenKopf  und auf einer Neuen Seite öffnet
es hat also noch den Status einer einzelnen WebSite die für den ursprünglichen HauptFrame konfiguriert wurde

www (Punkt) hochbau-planung (Punkt) de  > dann bitte den Kopf-Button Gästebuch klicken.

haben möchte ich es aber gern so, dass das Gästebuch eingebettet in die neue HTML-SeitenStrucktur öffnet, in etwa so wie ich es hier zusammengestellt habe  > www (Punkt) hochbau-planung (Punkt) de/gaestebuch.htm

bei dieser neuen GästebuchScript-“Einbettung“  möchte ich nun aber das bereits konfigurierte Script incl die zugehörige MySQL-DB  nach Möglichkeit so belassen,  also das nicht noch einmal alles neu machen.

mein Problem;
1. ist das überhaupt grundsätzlich möglich so zu verfahren ?

und dann nachfolgend  >
2. welchen Fehler habe ich beim einfügen des HTML-Textes von der bisherigen FrameSet-EinzelSeite  in das neue HTML-Web  in den head (QuellText) ggf gemacht ?

ddps

  1. Hi,

    haben möchte ich es aber gern so, dass das Gästebuch eingebettet in die neue HTML-SeitenStrucktur öffnet

    Dann musst du eigentlich nur dafür sorgen, dass das Gästebuch nicht nur seine Daten, also die Einträge ausgibt, sondern auch noch das passende HTML für das Seiten-Gerüst „drumherum“.

    bei dieser neuen GästebuchScript-“Einbettung“  möchte ich nun aber das bereits konfigurierte Script incl die zugehörige MySQL-DB  nach Möglichkeit so belassen,  also das nicht noch einmal alles neu machen.

    mein Problem;

    1. ist das überhaupt grundsätzlich möglich so zu verfahren ?

    Natürlich, wieso sollte das nicht möglich sein?
    Du musst dir nur anschauen, wo und wie das Script seine Ausgaben macht - und passendes HTML davor/danach ergänzen.

    1. welchen Fehler habe ich beim einfügen des HTML-Textes von der bisherigen FrameSet-EinzelSeite  in das neue HTML-Web  in den head (QuellText) ggf gemacht ?

    Frag. das als erstes bitte den HTML-Validator.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Danke erstmal für die Antwort, damit weiß ich dass es so möglich ist,  doch nun das Detail

      ich habe einfach die nach SeitenAufruf sich auch immer noch öffnende ursprüngliche Gästebuch-EinzelSeite (vom FrameSet) mir im QuellText anzeigen lassen.
      Dann habe ich den Textblock vom head  und nachher den TextBlock vom body  rauskopiert  und in die neu angelegte Seite dann wieder rein-kopiert

      Und das geht offenbar doch nicht so ???

      hier muß dann wohl noch das angesprochene passende HTML für das Seiten-Gerüst „drumherum“  ergänzt werden ?
      aber ich finde die Stelle nicht ?

      auch das PHP-Script selbst habe ich mir als Kopie wieder runter geladen, im Editor geöffnet und durchgesehen  aber auch da komme ich nicht weiter.

      mit dem Validator komme ich so auf Anhieb nicht klar

      wer ist das ?
      was muß ich ihn fragen ?
      und was braucht er von mir ?

      gruß ddps

      1. mit dem Validator komme ich so auf Anhieb nicht klar

        wer ist das ?
        was muß ich ihn fragen ?
        und was braucht er von mir ?

        der war gut, den muss ich mir merken.

        Dieser Validator validiert u.a. HTML.
        Du musst ihn fragen, ob dein Stück Code im Sinne des HTML-Standards valide ist.
        Zum Beispiel die URL deiner Startseite. Oder irgendeiner Seite deiner Web-Präsenz.