zwei links mit einem klick
goerki
- javascript
0 Matthias Apsel
Hallo,
ich möchte gerne 2 Links mit einem klick ausführen.
Habe das hier gefunden: klick
Leider komme ich aber nicht weiter.
Ich möchte im firefox mit greasemonkey mein code verwirklichen
var links2 = document.createElement("a");
function aufruf() {
links = new Array("javascript:set_value('data_target_id','" + id_array[0] + "');", "javascript:set_value('data_price','" + 42 + "');");
f = new Array(links.length);
for (var j=0; j<links.length; j++) {
f[j]=links2.setAttribute("href", links[j]);
// so ist es falsch
}
}
links2.setAttribute("href", "javascript:aufruf()");
links2.appendChild(document.createTextNode(id_array[1]));
tm_position2.insertBefore(links2, tm_insert2);
Ich weiß nicht ob man mit der Schleife wirklich 2 Attribute setzten kann. Vielleicht kann man das auch anders verwirklichen.
Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich freuen.
lg
goerki
Om nah hoo pez nyeetz, goerki!
ein Link führt gewöhnlich zu einer (neuen/anderen) Internetseite. Das ist auch gut so, denn niemand kann mehrere Seiten gleichzeitg lesen, es sei denn es handelt sich um Frames. Sollte dies der Fall sein, gibt es in unseren FAQ die Rubkrik mehrere "Frames gleichzeitig ändern". Bei dieser Gelegenheit möchte ich von der Verwendung von Frames abraten. Auch dazu gibt es in den FAQ Hinweise, wie Teile des Quelltextes ausgelagert werden können.
Matthias
Ja, aber ich möchte ja in ein label einen Wert einfügen mit: > javascript:set_value <
Und ich möchte mit einem klick 2 werte in 2 unterschiedliche labels einfügen
lg
goerki
input-feld meine ich
Om nah hoo pez nyeetz, goerki!
http://example.com/meine-seite.html?parameter1=foo¶meter2=bar
sollte helfen
Matthias
Hi,
Ja, aber ich möchte ja in ein label einen Wert einfügen mit: > javascript:set_value <
das ist keine Verlinkung.
Und ich möchte mit einem klick 2 werte in 2 unterschiedliche labels einfügen
Und schon gar nicht sind es zwei Verlinkungen. Du hast nicht das geringste Interesse daran, Links zu verwenden, und Du möchtest keine URLs haben, schon gar nicht mit dem Pseudoprotokoll javascript:. Du möchtest mit einem Klick zwei Werte in der aktuellen Seite anpassen - das ist eher das *Gegenteil* eines Links.
Verwende den onclick-Handler, um die von Dir gewünschten Dinge zu tun. Mache Dir ganz klar bewusst, dass nichts von dem, was Du tun möchtest, auch nur im Ansatz entfernt irgend etwas mit irgend welchen Links zu tun haben könnte.
Cheatah
Ich danke dir
Mein code sieht jetzt so aus:
var links2 = document.createElement("button");
links2.setAttribute('onClick',"javascript:set_value('data_target_id','" + id_array[0] + "'); javascript:set_value('data_price','" + 42 + "');");
var buttonText = document.createTextNode(id_array[0]);
links2.appendChild(buttonText);
tm_position2.insertBefore(links2, tm_insert2);
thx
goerki