nic: IETester verarbeitet PNG fix nicht mehr?

Hi,

benutze jetzt seit längerem das Programm IETester (http://www.my-debugbar.com/wiki/IETester/HomePage) ohne Probleme um meine Websites im besonderen im IE6 zu testen.

Ich bastel jetzt schon seit Stunden an einer neuen Website herum, weil ich den PNGfix für IE6 nicht installiert bekomme (http://www.twinhelix.com/css/iepngfix/). Dachte bis jetzt dass es an einer falschen Einbindung meinerseits lag, warum es nicht funktionieren will, jetzt bin ich aber mal auf die Testseite von twinhelix (http://www.twinhelix.com/css/iepngfix/demo/) gegangen und gesehen, dass es ja nicht mal dort mehr funktioniert.

Ich hatte das Problem eigentlich noch nie, dass der PNGfix keine Wirkung zeigt, jetzt auf einmal schon. Benutzt jemand auch IETester und kann mit IE6 auch mal diese Testseite ansurfen ob der PNGfix bei euch funktioniert? Weiß jemand warum das auf einmal so ist und wie man es vllt beheben kann?

Habe Version 0.4.10 unter Windows 7 Professional 64bit.

Grüße,
Nic

  1. Hi,

    Ich hatte das Problem eigentlich noch nie, dass der PNGfix keine Wirkung zeigt, jetzt auf einmal schon. Benutzt jemand auch IETester und kann mit IE6 auch mal diese Testseite ansurfen ob der PNGfix bei euch funktioniert?

    Nein, tut's nicht.
    Auch dann nicht, wenn ich ihn als Admin ausführe, was laut Beschreibung die Voraussetzung für das Funktionieren von CSS-Filtern ist.

    Weiß jemand warum das auf einmal so ist und wie man es vllt beheben kann?

    http://www.my-debugbar.com/forum/t765-images-being-displayed-invisible.html
    http://www.my-debugbar.com/forum/t799-filter%3Aprogid%3A-working-all%3F.html

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Moin!

    Hi,

    benutze jetzt seit längerem das Programm IETester (http://www.my-debugbar.com/wiki/IETester/HomePage) ohne Probleme um meine Websites im besonderen im IE6 zu testen.

    Frage: Hast Du einen _wichtigen_ Grund den IE 6, der selbst von dessen Hersteller nicht mehr mit Updates versorgt wird, noch immer zu unterstützen?

    Der sollte nun ernsthaft nur noch in isolierten, nicht mit dem Internet verbundenen Umgebungen eingesetzt werden. Bei so Sachen wie Raumfahrt, Atomkraftwerken, der Steuerung von Schiffe, Bahnen oder Flugzeugen kann ich mir vorstellen, dass man eine "durchzertifizierte" Umgebung braucht und nach dem sehr langwierigen und sehr teuren Zertifizierungs- und Abnahmeprozess noch immer auf Windows 2000 "angewiesen" ist. Nur sind genau diese Umgebungen auch nicht einmal mit den letzten Updates für Windows 2000 versehen und ganz und gar nicht geeignet um von diesen aus auf das Internet zuzugreifen, von diesen aus Emails zu lesen, eine CD einzulegen oder einen USB-Stick anzuschließen.

    Also, wenn Du _explizit_ für solche Umgebungen schreibst - warum verwendest Du dann überhaupt PNG's? Wenn Du nicht verwendest, dann ist da auch nicht zu "fixen".  Oder willst Du, dass Deine ganz normalen Webseiten auch auf einem Rechner in einem IT-Museum gut aussehen? Dann mach dafür auch "Museumsseiten". Denn auch die Rechner in einem solchen Museum werden nicht ans Internet angeschlossen sein.

    Ansonsten wärst Du dabei, etwas unvernünftiges für Unvernünftige zu tun. Und im übrigen gibt es auch nicht die Ausrede, dass es wirtschaftlich sinnvoll oder gar notwendig wäre- Du verwendest nämlich mehr Zeit darauf, Deine Seite an den IE6 anzupassen als jemals IE6-Benutzer auf Deiner Seite zubringen werden. Es sei denn die Zielgruppe sind arme Afrikaner die einen hier weggeworfenen Computer "nachnutzen". Übrigens: Selbst die könnten Opera auf der Uralt-Kiste installieren. Und wenn die einen Antrieb dafür verspüren (weil die Webseiten "beschissen" aussehen), dann tun die das auch.

    Jeder, der noch immer den IE6 absichtlich mit öffentlichen Webseiten versorgt und sich Gedanken um das optische Erscheinungsbild seiner Seiten in diesem Browser macht, der sorgt auch dafür, dass es weiterhin Botnetze gibt, von denen aus sein eigener Rechner angegriffen werden kann.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix

    1. Hi!

      Es ist ja richtig, den IE6 nicht mehr mit zu viel Aufwand zu berücksichtigen, aber ...

      Frage: Hast Du einen _wichtigen_ Grund den IE 6, der selbst von dessen Hersteller nicht mehr mit Updates versorgt wird, noch immer zu unterstützen?

      Sagt wer? Der Hersteller selbst jedenfalls sagt, dass er noch Support gibt, solange für das Betriebssystem, mit dem er ausgeliefert wurde, der Support noch nicht eingestellt ist. Und das passiert für XP mit SP3 erst im April 2014.  Beispielsweise wurde am 14. Juni dieses Jahres ein Update veröffentlicht.

      Lo!

      1. Grüße dich, dedlfix,

        Sagt wer? Der Hersteller selbst jedenfalls sagt, dass er noch Support gibt, solange für das Betriebssystem, mit dem er ausgeliefert wurde, der Support noch nicht eingestellt ist. Und das passiert für XP mit SP3 erst im April 2014.

        Was dem Hersteller aber tatsächlich nicht mehr ganz recht ist ;-)

        Gruß, Daniel

        1. Hi!

          Sagt wer? Der Hersteller selbst jedenfalls sagt, dass er noch Support gibt, solange für das Betriebssystem, mit dem er ausgeliefert wurde, der Support noch nicht eingestellt ist. Und das passiert für XP mit SP3 erst im April 2014.
          Was dem Hersteller aber tatsächlich nicht mehr ganz recht ist ;-)

          Microsoft will den IE6 sterben sehen und fordert auch öffentlich dazu auf, ja. Aber unabhängig davon läuft der Support weiter und ist keineswegs eingestellt.

          Lo!

          1. Moin!

            Microsoft will den IE6 sterben sehen und fordert auch öffentlich dazu auf, ja. Aber unabhängig davon läuft der Support weiter und ist keineswegs eingestellt.

            Ich dachte mehr an Windows 2000. Da ist beim IE 6 das Ende der Fahnenstange erreicht und es gibt keine Updates mehr. XP-Benutzer können immerhin den IE 7 oder 8 installieren...

            (Deswegen hatte ich den Opera erwähnt. Der läuft auch auf Win2k.)

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix

            1. Hi!

              Microsoft will den IE6 sterben sehen und fordert auch öffentlich dazu auf, ja. Aber unabhängig davon läuft der Support weiter und ist keineswegs eingestellt.
              Ich dachte mehr an Windows 2000. Da ist beim IE 6 das Ende der Fahnenstange erreicht und es gibt keine Updates mehr.

              Da ist ja auch das gesamte Betriebssystem seit gut einem Jahr ohne Support.

              (Deswegen hatte ich den Opera erwähnt. Der läuft auch auf Win2k.)

              Ach, es ist also in Ordnung, ein abgelaufenes Betriebssystem zu verwenden, aber bei Browser mit Support ist es das nicht?

              Lo!

              1. Moin!

                Ach, es ist also in Ordnung, ein abgelaufenes Betriebssystem zu verwenden, aber bei Browser mit Support ist es das nicht?

                Ich denke, Du solltest (des Zusammenhanges wegen) nochmals meinen Ursprungsbeitrag lesen.

                MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

                fastix

                1. Ich denke, Du solltest (des Zusammenhanges wegen) nochmals meinen Ursprungsbeitrag lesen.

                  Ich denke, das hat er. Fakt ist, dass Sicherheitsupdates bis 2015 garantiert sind. Zumindest folgendes

                  Jeder, der noch immer den IE6 absichtlich mit öffentlichen Webseiten versorgt und sich Gedanken um das optische Erscheinungsbild seiner Seiten in diesem Browser macht, der sorgt auch dafür, dass es weiterhin Botnetze gibt, von denen aus sein eigener Rechner angegriffen werden kann.

                  ist daher Unfug.