Hallo Felix,
mein Ziel ist, dass ich gerne eine abgerundete Div Box hätte, die ihre Farbe ändert wenn man mit der Maus rüberfährt.
Deswegen wollte ich eine äußere Div Box machen, in die ich mehrere z.T. transparente Div-Boxen reinmache, so dass ich bei onMouseOver nur die Farbe einer Div Box (nämlich dieser äußeren) ändern muss.
Dazu mache ich im Grunde das selbe wie Stu Nicholls hier beschrieben hat: http://www.webreference.com/programming/css_borders/index.html
leider konnte ich die Lösung von Nicholls aber nicht einfach so übernehmen, weil ich mit der Schrift die ich in die Box reinmache keinen großen Abstand nach oben haben wollte und bei der Lösung hat man ein Mindestabstand nach oben und unten von 5 Pixel.
Anstatt die Box von Oben nach Unten zu erzeugen, erstelle ich mir diese Box von links nach rechts.
Meine Lösung sieht also so aus, erst ein Div Block der 5 Pixel Breit ist (der linke Rand), dann ein Div Container mit Rand oben und unten, dann der rechte Rand.
Ich hab das auch alles schon gemacht, und es sieht gut aus, aber jetzt hab ich festgestellt, dass beim Rein und Rauszommen die untere Linie sich verschiebt.
Falls es da eine gute kurze Lösung gibt, wäre ich super glücklich.
Ansonsten hätte ich auch noch andere Ideen wie ich das hinkriegen könnte, da müsste ich bei MouseOver allerdings zwei Bilder ändern und eine Hintergrundfrage von einem Div-Container. Das würde ich gerne vermeiden.