PHP Frage: Zu viele ""

Hallo eine neue Frage:

Wie löse ich das?

$var = '
<?
  print "
<div class="class1">

	</div>  
	";	  
?>  

Das Problem ist, ich habe zu viele "", denn ich gebe ja dem div eine Klasse und muss deswegen "" einsetzen, geht aber nicht, wegen print. '' geht auch nicht wegen $var=.
Gibt es eine Lösuung?

  1. Hi,

    Wie löse ich das?

    was soll das bewirken?

    Das Problem ist, ich habe zu viele "",

    Das ist nur ein Folgeproblem. Du versuchst, einen PHP-Block innerhalb von PHP-Code unterzubringen, was nicht klappen kann.

    Gibt es eine Lösuung?

    Das Escape-Zeichen ist, wie in den meisten Sprachen und Techniken, der Backslash. Er wird Dir hier nichts nützen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

      Das ist nur ein Folgeproblem. Du versuchst, einen PHP-Block innerhalb von PHP-Code unterzubringen, was nicht klappen kann.

      :
      Das klappt, wenn du vor dem Block aus PHP aussteigst ?> und danach wieder eintsteigst <?php

      Dafür ist ja PHP eigentlich auch da:

      <?php if($_GET["name"] == "duda"):?>  
      <div>dasda</div>  
      <?php endif?>  
      <h2><?php echo $_GET["name"]?></h2>  
      
      

      Gruß

      jobo1

  2. Hallo,

      
    <?php  
    ob_start();  
    ?>  
    [code lang=html]  
    <div>bla</div>  
    
    

    <?php
    $text = ob_get_clean();
    var_dump($text);
    ?>
    [/code]

    Gruß

    jobo

  3. Tach!

    $var = '
    <?
      print "
    <div class="class1">

      </div>  
      ";	  
    

    ?>
    Das Problem ist, ich habe zu viele "", denn ich gebe ja dem div eine Klasse und muss deswegen "" einsetzen, geht aber nicht, wegen print. '' geht auch nicht wegen $var=.
    Gibt es eine Lösuung?

    Kontextwechsel beachten. Aber mir ist nicht ganz klar, was da wie geschachtelt werden soll. Was soll denn das am Ende werden? PHP-Code, der PHP-Code erzeugt, der HTML-Code erzeugt?

    Wenn du keine Variablenwerte auszugeben hast, kannst du auch für den HTML-Code PHP zwischendurch verlassen.

    dedlfix.

  4. Hi

    Gibt es eine Lösuung?

    Sicherlich, um dir aber auch eine _sinnvolle_ Lösung näher zu bringen, musst du uns erklären was eigentlich dein Ziel ist.

    Willst du $var nachher einfach als Text ausgeben (mit echo o.ä.) oder als PHP-Code ausführen?