Encoder: warum gehören einem zig Webseiten?

Hallo ihr
Vorsicht: seltsame Frage :-)

Ich versuche seit einiger Zeit, zwecks Interesse den Inhaber einer Webseite zu erreichen. Unter seiner Nummer im Impressum geht ein anderer ran, der den Typ nicht kennt.
Der Name des Inhabers klingt nicht gerade häufig, trotzdem finde ich unter ihm etliche Webseiten, die alle laut Impressum ihm gehören. Die Anschrift stimmt immer überein, die Telefonnummer nicht, aber es sind auch immer nur 3 verschiedene. Gültig ist allerdings keine davon. Auf Mails kommt auch nix zurück.
Die Seiten sind querbeet. Eine "hier kommt demnächst" Baustelle, eine kostenlose Vermittlung von Fotomodels, Beraterseiten aus den Anfängen des Börsenruns, politische Blogs, und so weiter. Nichts was wirklich Geld bringt. Alles tote Seiten, nicht wirklich schön gemacht und nix was man braucht.

Jetzt frag ich mich: Zu welchem Zweck? Werbung hab ich auf keiner der Seiten gesehen, dass sich das darüber lohnen könnte. Und so viel kann kein Mensch wirklich betreiben wie der. Es sind nicht mal hochinteressante URLs die man pseudomäßig belegt, in der Hoffnung dass sie einem mal jemand abkaufen will.

Vielleicht ist das ja eine Masche, mit der jemand ... irgendwas erreicht? Keine Ahnung was, hab ich da irgendwas übersehen wozu sowas gut sein kann?

  1. Lieber Encoder,

    Ich versuche seit einiger Zeit, zwecks Interesse den Inhaber einer Webseite zu erreichen.

    was ist "Inhaber"? Ist das der "Domaininhaber", der "admin-C", "tech-c" oder "zone-c"?

    Unter seiner Nummer im Impressum geht ein anderer ran, der den Typ nicht kennt.

    Ist es nicht möglich, dass der "Inhaber" in Wirklichkeit der "Ersteller" ist/war, und dass er beim Bestellen der Domain sich selbst als Inhaber eintragen lassen hat, anstatt korrekterweise seine(n) Kunden? Zu dieser "Schlampigkeit" würde auch die mangelhafte visuelle/gestalterische Qualität passen, die Du angedeutet hast.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hallo

      Bei einer Seite steht er als Betreiber drin, im Impressum der Seiten taucht er überall auf.
      Hab mal zwei nachgeguckt, da steht er wirklich auch als Domaininhaber drin.
      Klar kanns Schmampigkeit sein.
      Mich hats halt gewundert, weil es keinen wirklichen Sinn macht und eben wie man so sagt, ein "Geschmäckle" hat.

      1. Hello,

        Mich hats halt gewundert, weil es keinen wirklichen Sinn macht und eben wie man so sagt, ein "Geschmäckle" hat.

        Du weißt ja auch nicht, welche Ressourcen über diese Rümpfe noch alles zu erreichen sind. Vielleicht stekt der wirkliche Nutzen ja tatsächlich in tieferen Regionen :-O

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
         ☻_
        /▌
        / \ Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. Lieber Tom,

          welche Ressourcen über diese Rümpfe noch alles zu erreichen sind.

          das verstehe ich nicht. Ich weiß, was ein "Rumpf" in der dinglichen Welt ist, aber auf die digitale Welt übertragen will mir das nicht einleuchten.

          Vielleicht stekt der wirkliche Nutzen ja tatsächlich in tieferen Regionen

          Kryptisch... oder stehe ich heute einfach zu sehr auf dem Schlauch?

          Liebe Grüße,

          Felix Riesterer.

          --
          ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
          1. Hallo Felix,

            welche Ressourcen über diese Rümpfe noch alles zu erreichen sind.
            das verstehe ich nicht. Ich weiß, was ein "Rumpf" in der dinglichen Welt ist, aber auf die digitale Welt übertragen will mir das nicht einleuchten.

            naja, das war IMHO auch sehr unglücklich formuliert.

            Vielleicht stekt der wirkliche Nutzen ja tatsächlich in tieferen Regionen
            Kryptisch... oder stehe ich heute einfach zu sehr auf dem Schlauch?

            Möglich. Ich nehme an, Tom wollte damit sagen, dass unter einer Domain wesentlich mehr als nur ein Webserver betrieben werden kann, und die dort abrufbaren HTTP-Inhalte vielleicht nur "Beiwerk" sind. Oder dass der eigentliche Verwendungszweck in HTTP-Ressourcen liegt, die nirgends verlinkt sind und "nur für den internen Gebrauch" gedacht sind.
            Aber in beiden Fällen wäre es sinnvoller, das Default-Dokument ganz wegzunehmen (oder einfach mit 403 zu antworten), anstatt dort irgendwas provisorisch Zusammengenageltes auszuliefern.

            Ciao,
             Martin

            --
            Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. Moin!

              Aber in beiden Fällen wäre es sinnvoller, das Default-Dokument ganz wegzunehmen (oder einfach mit 403 zu antworten), anstatt dort irgendwas provisorisch Zusammengenageltes auszuliefern.

              Ausser man braucht ein Alibi.

              --
              Signaturen sind blöd!
  2. Hallo,

    Der Name des Inhabers klingt nicht gerade häufig, trotzdem finde ich unter ihm etliche Webseiten, die alle laut Impressum ihm gehören. Die Anschrift stimmt immer überein, die Telefonnummer nicht, aber es sind auch immer nur 3 verschiedene. Gültig ist allerdings keine davon. Auf Mails kommt auch nix zurück.

    was heisst "etliche" Seiten? 3? 30? 300? 3000? Hier wird schon wieder Verschwörungskram gewoben, ich komme mir vor wie bei http://all-mystery.de...

    1. Lieber Schneider,

      warum verlinkst Du auf eine Seite, die bei Domainparking liegt? Damit, und durch die Tatsache, dass Du selbst nicht wirklich etwas zur Diskussion beizutragen hattest, wirkt Dein Posting definitiv wie Spam.

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. Lieber Felix,

        warum verlinkst Du auf eine Seite, die bei Domainparking liegt? Damit, und durch die Tatsache, dass Du selbst nicht wirklich etwas zur Diskussion beizutragen hattest, wirkt Dein Posting definitiv wie Spam.

        ach, Felix, Felix, Felix, wie soll man sagen? ich meinte natürlich: http://www.allmystery.de/. Asche auf mein vollgespammtes Haupt.

        Die Frage, was "etlich" hinsichtlich des Threadthemas exakt bedeutet, findest du also uninteressant, am Thema vorbei, sinnlos? Du bist nicht vom Fach?

        Lernen, Felix, lernen! Das weißt du doch als Lehrer am allerbesten!

        Schöne Weihnachten wünscht

        SCHNEIDER

  3. Hallo ihr
    Vorsicht: seltsame Frage :-)

    Ich versuche seit einiger Zeit, zwecks Interesse den Inhaber einer Webseite zu erreichen. Unter seiner Nummer im Impressum geht ein anderer ran, der den Typ nicht kennt.
    Der Name des Inhabers klingt nicht gerade häufig, trotzdem finde ich unter ihm etliche Webseiten, die alle laut Impressum ihm gehören. Die Anschrift stimmt immer überein, die Telefonnummer nicht, aber es sind auch immer nur 3 verschiedene. Gültig ist allerdings keine davon. Auf Mails kommt auch nix zurück.
    Die Seiten sind querbeet...

    So jemand kenne ich auch........Ich glaube das hat eher damit zu tun das er glaubt(e) mit wenig Aufwand mit ein paar Seiten Geld zu verdienen.
    Oder er gehört zu der Spezies die glauben das man sich eine Domäne registriert und dann kommt irgendjemand und will diese für viel Geld abkaufen.
    Alles Quatsch. Selbst in Bereichen wie Auto oder Mode gibt es immer noch genug freie Domänen.