DOM erzeugter Input wird nicht gesendet
Verzweifelter
- javascript
0 dedlfix
Hallo liebe Community,
ich verzweifle langsam an meinem DOM-Skript... Ich erzeuge in einem Formular ein Input-Feld mittels folgenden Code:
var cellContent = document.createElement('input');
cellContent.type = 'text';
cellContent.name = 'xbc';
cellContent.value = 'test';
document.getElementById('meineDiv').parentNode.appendChild(cellContent);
Das Anhängen funktioniert wunderbar. Laut Firefox DOM-Inspector wird das Input-Field auch sauber angehangen und die Attribute erfolgreich gesetzt. Sende ich jedoch das Formular ab, so kommt immer der Fehler von meinem PHP-Skript "Undefined Index 'xbc'".
Ich habe das Formular Absenden bereits getestet indem ich direkt unter dem DOM erzeugten Element ein HTML-eingebundenen Input mitsende:
<input type="text" name="test" value="123">
Wenn ich in meinem PHP Skript $_POST["test"] abfrage, so wird mir "123" ausgegeben. Sobald ich $_POST["xbc"] abfrage, so erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung dass der "xbc" Index nicht bekannt ist.
Langsam verzweifle ich an diesem Problem, hoffe dass mir jemand helfen kann...
Vielen Dank für eure Zeit und Unterstützung
LG
Tach!
Ich erzeuge in einem Formular ein Input-Feld mittels folgenden Code: [...]
Das Anhängen funktioniert wunderbar. Laut Firefox DOM-Inspector wird das Input-Field auch sauber angehangen und die Attribute erfolgreich gesetzt. Sende ich jedoch das Formular ab, so kommt immer der Fehler von meinem PHP-Skript "Undefined Index 'xbc'".
Ist das Element auch ein Nachfahre des Formulars? Sonst wird es nicht mitgesendet, danach sieht es nämlich aus.
dedlfix.
Hallo dedlfix,
Ist das Element auch ein Nachfahre des Formulars? Sonst wird es nicht mitgesendet, danach sieht es nämlich aus.
Du hattest Recht! Aufgrund meines Seitenaufbaus (bestehend aus mehreren Divs) konnte das Skript die Input nicht zum Form Element zuordnen. Wundert mich zwar, da der HTML erzeugte Input direkt UNTER dem DOM-erzeugten Input stand und trotzdem mitgesendet wurde, aber wie auch immer - nachdem ich das Form-Element über meine ganzen DIVs geschoben hatte, klappt das Absenden nun so wie es soll. Danke für deine Unterstützung, ich wäre fast verzweifelt ;-)
GLG