RobRobson: OT: Wo wohnst du überhaupt?

Beitrag lesen

Moin,

Hallo liebe Community,

Also, verschenkt doch zu Weihnachten ein paar Elektronen. Kosten nix und immer vorhanden!

Würde mit diesem Beitrag einfach mal gerne erfahren wie ihr so die Dinge seht.

schöner Beitrag. Ich beschäftige mich auch gern  mit Physik. Ohne es je groß in der Schule beachtet zu haben oder es gar studiert zu haben. Die verrücktesten Sachen die mir in letzter Zeit bewusst geworden sind sind:
das Universum ist flach wie eine Scheibe. (OK, nicht wirklich wie eine Scheibe. Aber im Euklidischen Sinn. Also kein gekrümmter Raum ist. Obwohl sie sich da nicht sicher sind.)
Ausserdem wurde mir vorgestern erst wirklich "klar". Das der Raum zwischen Atomkern und Elektronen sehr sehr groß ist. Würden diese sich nicht bewegen, gäbe es keine festen Materiegrenzen. Wir würden durch Wände gehen und durch den Boden rutschen und es würde nichtmal wehtun. ^^

Fang lieber garnicht mit kosmischer Physik, Quanten- und Stringtheorie oder der Physik der Zeit an. Das ist richtig verrrückt!

Eine schöne Theorie fand ich letztes Jahr auch, das es keine Zeit gibt. Das menschliche "Gefühl" des Zeitflusses ist nur eine Art Abfallprodukt der Entropie. Jede Entscheidung, jeder Abzweig den der "Zufall" nehmen muss lässt eine art timegrain entstehen, alle grains zusammen bilden einen Fluss. :)

Schönen Sonntag!

Viele Grüße,
Rob