Matthias Apsel: Opera hat es geschafft, ...

... mit der Version 11.60 meine Feriendichte, sprich multiple Hintergründe richtig umzusetzen.

Ich vermute es lag daran, dass die identischen Hintergrundbilder fehlerhaft übereinander gelegt wurden, denn einfache Sachen macht Opera schon seit 10.50 richtig.

(siehe auch: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2011/10/t207369/#m1409176)

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier.

  1. ...einfache Sachen macht Opera schon seit 10.50 richtig.

    wow! und schon seit Version 0.0000001 behaupten die Jünger, Opera sei der perfekte Brauser... Man glaubte sich halt einem erlesenen Kreis zugehörig - nichts anderes als bei Macusern.

  2. ... mit der Version 11.60 meine Feriendichte, sprich multiple Hintergründe richtig umzusetzen.

    Hallo!

    Gehe ich (mit Opera 11.60) von der oberen Navigationsleiste in den linken Navigationsbereich, erscheint die Leiste wieder eingedrückt. Im rechten Bereich passiert das nicht.

    Gruß H.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, herrmann!

      Gehe ich (mit Opera 11.60) von der oberen Navigationsleiste in den linken Navigationsbereich, erscheint die Leiste wieder eingedrückt. Im rechten Bereich passiert das nicht.

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider weiß ich nicht genau, welche Leisten und Bereiche du meinst.

      (Die Leisten mit den Google-Anzeigen erscheinen gedrückt, wenn man sich über der Google-Leiste selbst und der linken Navigationsleiste befindet. Das ist aber so gewollt und sollte deshalb in allen Browsern so sein.)

      Ich würde mich über eine konkretere Antwort freuen.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.

      1. Hi.

        Gehe ich (mit Opera 11.60) von der oberen Navigationsleiste in den linken Navigationsbereich, erscheint die Leiste wieder eingedrückt. Im rechten Bereich passiert das nicht.

        Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider weiß ich nicht genau, welche Leisten und Bereiche du meinst.

        (Die Leisten mit den Google-Anzeigen erscheinen gedrückt, wenn man sich über der Google-Leiste selbst und der linken Navigationsleiste befindet. Das ist aber so gewollt und sollte deshalb in allen Browsern so sein.)

        Dein Seitenaufbau:

        ----------------------------------
        |Bannerbox (ganze Breite)          |
         ----------------------------------
        |Zierbox 1 (ganze Breite)          |
         ----------------------------------
        |Menübox | Inhaltsbox              |
        |         -------------------------
        |        | Zierbox 2               |
        |         -------------------------
        |        |
         --------

        Verhalten:

        Maus in Zierbox 1 => Zierbox 1 erscheint gedrückt
        Maus in Zierbox 2 => Zierbox 2 erscheint gedrückt
        Maus in Menübox   => Zierbox 1 und Zierbox 2 erscheinen gedrückt, aber Menübox nicht

        Zudem finde ich es leicht irritierend, dass ...

        ... ich mit dem Mauszeiger nur ein ganz kleines Stück auf der Höhe von "Deutschland" (unter "Brückentage") in die Menübox fahren muss, dann werden bereits die Bundesländer eingeblendet.

        ... die Deutschlandkarte erst dann angezeigt wird, wenn ich mit dem Mauszeiger einen Tag in der Zeitleiste berühre.

        Mit irritierend meine ich, dass das Bild durch das viele Ein- und Ausblenden auf mich sehr unruhig wirkt.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
        1. Om nah hoo pez nyeetz, O'Brien!

          vielen Dank für die Rückmeldung.

          Maus in Zierbox 1 => Zierbox 1 erscheint gedrückt
          Maus in Zierbox 2 => Zierbox 2 erscheint gedrückt
          Maus in Menübox   => Zierbox 1 und Zierbox 2 erscheinen gedrückt, aber Menübox nicht

          Das ist so gewollt und dieses Verhalten erzeugt auch mehr Klicks auf die Werbung, die in den Zierboxen drin ist und wahrscheinlich dein Werbeblocker filtert.

          ... ich mit dem Mauszeiger nur ein ganz kleines Stück auf der Höhe von "Deutschland" (unter "Brückentage") in die Menübox fahren muss, dann werden bereits die Bundesländer eingeblendet.

          Die Alternative wäre, die Liste immer (und nicht nur wenn ich eine Seite brückentage-bundesland anschaue) ausgeklappt ist. Dann ist aber das Menü ziemlich lang. Hast du andere Ideen?

          ... die Deutschlandkarte erst dann angezeigt wird, wenn ich mit dem Mauszeiger einen Tag in der Zeitleiste berühre.

          Da gibt es bereits ein Alternativ-Layout.

          Mit irritierend meine ich, dass das Bild durch das viele Ein- und Ausblenden auf mich sehr unruhig wirkt.

          aber wenigstens gibt es keine hüpfenden Texte, von der Menüliste einmal abgesehen ;-)

          Matthias

          --
          1/z ist kein Blatt Papier.

  3. Sehr unangenehm sind die "Zuckungen" der Seite wenn man mit der Maus im Schnittpunkt Deutschland/Feriendichte rumfährt

    1. Om nah hoo pez nyeetz, st!

      Sehr unangenehm sind die "Zuckungen" der Seite wenn man mit der Maus im Schnittpunkt Deutschland/Feriendichte rumfährt

      Auch dir vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann das aber in aktuellen Browsern nicht nachvollziehen. Es sei denn du meinst das Ausklappen des Untermenüs bei Deutschland/Brückentage. In dem Fall s.o.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.