anetteistda: Passwort automatisch setzen

Hallo zusammen, das ist meine erste Forumanfrage. Ich knabber nun schon länger mit dem Thema rum und stelle nun hier die Frage, da ich mit meinem Halbwissen (eher Viertelwissen) nicht weiterkomme.
Ich habe in meiner Site einen Mitgliederbereich per htaccess / Passwortliste geschützt. Nun möchte ich auf der offentlichen Site anzeigen lassen, wann in dem dort befindlichen Forum ein neuer Eintrag stattgefunden hat. Ich dachte mir, ich könne in einem unsichtbaren Frame (ich weiss, igitt) die Forumsdatei laden, das Änderungsdatum auslesen und dann auf der öffentlichen Seite anzeigen lassen. Hierzu müsste die öffentliche Seite aber beim Laden ja das Passwort übergeben. Ich dachte mir, ich könne die Quelltextanzeige mit Verbot der rechten Maustaste vor Ansicht schützen und alles wäre prima.
Blödsinn?
Wenn nicht, wie kann ich wohl das Passwort beim Dateiladen des 0-Frames automatisch übergeben, oder gibt es etwas eleganteres? Ist ein bißchen Holzhammer, nicht wahr?

1. Nun möchte ich auf der offentlichen Site anzeigen lassen, wann in dem dort befindlichen Forum ein neuer Eintrag stattgefunden hat. Ich dachte mir, ich könne in einem unsichtbaren Frame (ich weiss, igitt) die Forumsdatei laden, das Änderungsdatum auslesen und dann auf der öffentlichen Seite anzeigen lassen.

Wozu? Das Forum wird doch wohl eine Datenbank haben die man genauso auslesen kann wie das Forum selbst auch - selbstverständlich gibts bei anständigen Foren für sowas Module oder Schnittstellen.

Hierzu müsste die öffentliche Seite aber beim Laden ja das Passwort übergeben. Ich dachte mir, ich könne die Quelltextanzeige mit Verbot der rechten Maustaste vor Ansicht schützen und alles wäre prima.

Also in etwa wie wenn eine Bank den Tresor mit den Goldbarren sperrangelweit offen lässt und ein schickt hinpackt und draufschreibt "hier gibts nix zu sehen, bitte weitergehen"

Blödsinn?

Scharf nachdenken vergessen?

Wenn nicht, wie kann ich wohl das Passwort beim Dateiladen des 0-Frames automatisch übergeben, oder gibt es etwas eleganteres? Ist ein bißchen Holzhammer, nicht wahr?

Nein, das ist nicht der Holzhammer - mir fällt grade kein vergleich ein, aber du willst das völlig falsche Werkzeug verwenden.

1. achtujehmineh, der Tresorvergleich hat mich hart getroffen. Mir fiel halt kein anderes Werkzeug ein. Ich muss mich dann wohl wegen der Module oder Schnittstellen an Strato wenden.
      OK, trotzdem danke udn Gruss

1. achtujehmineh, der Tresorvergleich hat mich hart getroffen.

Aber sicher nicht so hart wie wenn dir jemand deine Seite auseinander nimmt, weil das Passwort irgendwo einsehbar war ;-)