RobRobson: Windows löscht Booteinträge beim Partition löschen

Hallo,

weiß jemand ob es eine Möglichkeit gib Windows davon abzuhalten beim löschen einer Partition auch den Boot-Eintrag mit weg zu löschen?
Ich muss sehr oft Partitonen löschen und mittels Images neu aufspielen (WinXP,2008,Vista,7,8, x32,64..) unter Windows7 was mein "Verwaltungs OS" ist wird aber beim löschen einer Partiton (Was manchmal nötig ist, da einige Partitionen unterschiedlich groß sind) auch der Boot-Eintrag mit weggelöscht.

Viele Grüße,
Rob

  1. Hallo,

    weiß jemand ob es eine Möglichkeit gib Windows davon abzuhalten beim löschen einer Partition auch den Boot-Eintrag mit weg zu löschen?

    Vor diesem Problem stehe ich auch desöfteren. Insbesondere ist es mir schon aufgefallen, wenn ich neben einem Linux ein Windows installieren möchte. Ich finde das äußerst nervig, daher arbeite ich eigentlich nur noch mit virtuellen PC´s.

    1. Hi,

      Vor diesem Problem stehe ich auch desöfteren. Insbesondere ist es mir schon aufgefallen, wenn ich neben einem Linux ein Windows installieren möchte. Ich finde das äußerst nervig, daher arbeite ich eigentlich nur noch mit virtuellen PC´s.

      kann ich leider nicht tun, es geht sehr Hardwarenah zu und ich muss wichtige Performanceparameter im Auge behalten. Einzig VistaBootPro kann da helfen.

      Viele Grüße,
      Rob