Formulardaten in Frames?
WernerK
- html
Hallo,
ich hatte bisher noch nicht mir Frames gearbeitet. Nun habe ich einen "navigation" Frame oben und ein "main" Frame unten.
Im Nav Frame habe ich ein Formular:
<form id="form1" name="form1" method="get" target="main">
<label for="Kunden">Kunden Auswahl</label><br />
<select name="listeKunden">
<option value="Numerische Kundennamen">0</option>
<option value="A">A</option>
<option value="B">B</option>
</select>
<input type="submit" name="submit" value="Senden" />
</form>
Ich möchte nun gern erreichen wenn man im obigen Frame die Auswahl z.b. A trifft und auf Absenden klickt, dass dann im main Frame unten diese Auswahl ausgewerten werden kann bzw. übertragen wird.
Momentan wird mir beim Absenden die ganze AUswahlliste und der Absendebutton im Main Frame angezeigt und nicht nur das Ergebnis.
Was mache ich falsch?
Gruss
Werner
@@WernerK:
nuqneH
ich hatte bisher noch nicht mir Frames gearbeitet.
Dann tu das auch weiterhin nicht. Frames sind out.
Was mache ich falsch?
Du verwendest Frames. Du möchtest Quelltext auslagern?
Qapla'
Hallo Gunnar,
Ich weiss das die frames out sind.
Ich hatte dies nur überlegt weil ich dann oben eine saubere Navigation hätte
So müsste man ja die Navigation irgendwie mit CSS machen oder?
Ich weiss das die frames out sind.
Zumindest für diesen Zweck, ja - es gibt einige Winsatzgebiete wo frames durchaus eine Existenzberechtigung haben - aber auf diese stößt man selten.
Ich hatte dies nur überlegt weil ich dann oben eine saubere Navigation hätte
Nein, du hättest dann keine saubere Navigation sondern eine Mist-Lösung :)
So müsste man ja die Navigation irgendwie mit CSS machen oder?
Und wenn du Frames verwendest, formatierst du die Navigation etwa nicht mit CSS sondern es passiert mit etwas hilfe durch die Engel-Energie?
Ob du den Quelltext nun sauber auslagerst oder mit Frames einbindest - formatieren musst du ihn trotzdem.
Hi!
Zumindest für diesen Zweck, ja - es gibt einige Winsatzgebiete wo frames durchaus eine Existenzberechtigung haben
Und was machen da Linux- und Mac-User?
off:PP
Zumindest für diesen Zweck, ja - es gibt einige Winsatzgebiete wo frames durchaus eine Existenzberechtigung haben
Und was machen da Linux- und Mac-User?
Das sind alles W(h)iner oder kommen ins Boot-Camp zur Resturkturierung :p
Hi,
<form id="form1" name="form1" method="get" target="main">
Momentan wird mir beim Absenden die ganze AUswahlliste und der Absendebutton im Main Frame angezeigt und nicht nur das Ergebnis.
Was mache ich falsch?
Du hast nicht angegeben, an welche Adresse des Formular eigentlich abgeschickt werden soll - ein fehlendes action-Attribut (oder auch ein leeres) ist nach den Regeln für die Auflösung relativer Adress-Angaben gleichbedeutend mit der Adresse, über die das Formular-Dokument auch angefordert wurde, und demzufolge wird dann nach dem Abschicken auch das Formular (bzw. genauer, die Antwort auf dieses, was bei dir aber auch wieder das Formular zu sein scheint) wieder angezeigt - natürlich im "main"-Frame, weil du den als Zielfenster angegeben hast.
MfG ChrisB