Sascha: 2 Monitor (VGA,HDMI) nach sleep geht der HDMI Monitor nicht an

Ich habe an meinem Rechner zwei Monitor,

einen über einen VGA-Stecker, den zweiten über die HDMI Buchse.
Soweit so gut, bei de laufen einbandfrei, doch wenn man länger nichts tut gehen beide in den Sleep Modus.

Doch wenn ich meine Maus bewege, kommt nur der VGA wiede rhoch, der HDMI bleibt schwarz. Erst wenn ich ihn ausschalte und wieder einschalte geht er wieder.
Hat jemand einen Rat oder eine Idee für mich an was das liegen kann?

Sascha

  1. Hat jemand einen Rat oder eine Idee für mich an was das liegen kann?

    Liegt am Monitor. Gibt es auch bei VGA und DVI. Da hat schlichtweg die Firmware nen Bug. Da man die aber normalerweise nicht updaten kann, wirst du damit leben müssen.

    Einzig ein Update des Grafikkartentreibers könnte Abhilfe schaffen, falls es nicht die Firmware ist, aber die Chance sehe ich bei unter 2%